• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Das TT-Board

Willkommen im unabhängigen Forum ­für Freunde der Modellbahn ­im Maßstab 1:120

Aus den Blogs

• Veröffentlicht
    25. Oktober 2021
  • Seitenaufrufe
    10.823.210

Foriker chatten

• Im Moment ist niemand im Chat.

Neue Themen

Neueste Blogkommentare

• Prolog - Oder warum interessiert mich die Schmalspur?
    Bei mir gibt es schon ein paar Pfützen, z.B. in Altenpleen in den tieferen Fahrspuren. Das sieht man aus der Fotografierperspektive nur nicht. Die...
    • Christoph MT
  • Prolog - Oder warum interessiert mich die Schmalspur?
    ... und nicht zu vergessen - der gute F8 hatte noch keine hydraulischen Bremsen; das ging alles über Hebel und Seile. Die Idee mit der...
    • F-Rob_S
  • Modulkästen und Gleise
    Hallo Christoph und vielen Dank! Ich habe die mechanischen Antriebe von H0-fine und Fritz Senn mit Laternendrehung verwendet. Leider sind die...
    • moccafix
  • 9) Schotter, Farbe und Details
    Hast Du toll gemacht -- nur den verrosteten Wagen solltest mal verschrotten - der kommt nicht mehr durch den TÜV :) ...lach
    • TTmeggy
  • Modulkästen und Gleise
    Hallo Martin, die Achse der Weichenlaterne (z.B. Draht 0,5 mm) verläuft senkrecht nach unten durch den Bock von Auhagen und durch die Platte bzw...
    • Christoph MT

Boardstatistik

Themen
34.796
Mitglieder
8.625
Neuestes Mitglied
Trainspotter
TT-Wiki Seiten
1.152
Wiki-Beiträge insgesamt
9.190