• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2025

Man wird sehen, wohin das führt.
Ja, da bin ich auch gespannt. Von den ca. 20 Sachen, die mich interessieren würden, wird es genau ein Set zu mir schaffen. Und das auch nur, wenn genug Leute das bestellen.
Der Rest scheitert einfach am Preis.
Ich persönlich bin einfach nicht mehr bereit dieses Preisniveau mitzugehen.

Die Neuauflage der MAV-Sitzwagen ist ja ganz nett, aber warum bringt man nicht endlich den Liegewagen in der selben Farbgebung. Aus meiner Sicht fehlt der im Angebot bisher komplett. Den dazugehörigen Halberstädter Speisewagen gibt es ja dann hoffentlich in den nächsten Jahren :)

Kleine Korrektur:

Die Lok gab es in dieser Lackierung noch nicht. Ein ähnliche Farbvariante war Tillig 501229 E von 2014. WAB kann man sicher machen, Tillig offeriert aber die Lokoop AG - ich freue mich zumindest auf die Lok.
Die Lok 242 191 in der Lackierung nicht, aber trotzdem von Kuehn (31620).;)

Wow also ich bin beeindruckt von den Neuheiten. In die schicke braune DRG E77 habe ich mich spontan verliebt. Der Ergänzungswagen für die Preußen kommt überraschend aber nicht unwillkommen. Der Städteexpress wächst auch noch auf 7 an.
Der stahlblaue Holzroller ist ja für meine Orient Express Wagen ein willkommenes Zugpferd. Ich hoffe die Einmalaufkage schafft es!
Alles in allem wird das ein teures Jahr...

Hallo.

RDC Wagen gelesen und gefreut, Wagen gesehen und Freude wieder eingepackt. Wieder Exoten statt der blauen und weißen RDC Wagen, die auch im Nightjet mitlaufen. Vom letzteren wenigstens die zwei möglichen zu bringenauch Fehlanzeige. Etliche angefangene Züge wo es nicht weiter geht. Nach den Standard Post, Pack und Schlafwagen der DB, sollte man gar nicht mehr fragen. Von den Alex Dostos brauche ich nur einen. Die neutralen roten wären auch schön gewesen.

Gruß Ralf.

Leider kein Halberstädter Steuerwagen in Rot, schade! Aber vielleicht reagiert Tillig erst, wenn ein anderer die Wagen herausbringt. Wie bei 243 ! :D
Ja, darauf habe ich eigentlich auch gehofft. Auch hätte ich mir von den neuen Doppelstockwagen eine neutrale Variante (oder wie sie in Berlin-Brandenburg unterwegs sind) gewünscht. Na dann doch etwas Geld gespart.
Was ich dennoch spannend finde wird der neue Flixtrain sein. Da könnte ich schwach werde. Die Deltarail-243 wird dafür bestimmt in meine Sammlung kommen.

Eine Frage: In welchen Zügen fahren die "exotischen" RCD-Wagen? Interessant wäre der Anhang zur RCD 101 auf dem Bild. Aber da hat ja niemand die DDm haben wollen.

Tolle Neuheiten, auch bestimmt das eine oder andere dabei...

...aber die Preise werden auch immer salziger. Ich sehe es irgendwo ein, für Neuheiten und gute Qualität einen vernünftigen Preis zu zahlen. Ebenso habe ich für gute Lohnkosten und „leider“ auch hohe energiekosten Verständnis. Aber für Wagen, die es schon seit BTTB-Zeiten gibt (Pwi Packwagen Art-Nr.: 13405) über 40€ zu bezahlen, löst bei mir nur Unverständnis aus. Klar sind die zeiten vorbei, wo man einen Y-Wagen oder Halberstädter für 40-50€ bekommen hat. Aber fast 70€, dass versteh ich nicht. Im Jahr 2028 sind wir dann wahrscheinlich bei 100€ für einen Wagen, 250-300 für ne Diesellok und 400-500€ für eine Dampflok… No Thanks.

Ich habe mal eine Frage zum Taschenwagen Sdkms 707 der DB. Ich kann mich nicht daran erinnern, solche Wagen im Bereich der DR gesehen zu haben, was aber nichts heißen muss. Daher meine Frage; Sind sie jemals mit Wechselpritschen im Bereich der DR gefahren?
Ansonsten ist für mich nichts dabei was ein haben wollen Reflex auslöst. Nur bei der BR 118 mit Glasfaserkanzel überlege ich noch.

Das einzig Interessante aus diesem Katalog wäre für mich der Wartburg 353 gewesen. Sofern er denn wie ein Wartburg aussähe und nicht wie eine hochbeinige Seifenkiste. Zudem überfordert mich bei dieser Qualität der Preissprung von "werksseitig ausverkauft" 10,50 € auf "Neuheit" 14,80 €. Modelle zum Dranherumbasteln kaufe ich üblicherweise für maximal 2 € auf dem Flohmarkt. Nö, Tante Tillig, dann wird's 2025 nüscht mit uns beede.

Taschenwagen Sdkms 707 der DB , Sind sie jemals mit Wechselpritschen im Bereich der DR gefahren?

Im Transitverkehr nach West Berlin durchaus möglich.

90 Euro für den DB Speisewagen , da wurd schon für 70 bei der Donnerbüchse rumgejammert !
WRm Speisewagen wurd ja endlich mal Zeit .

Ich habe mal eine Frage zum Taschenwagen Sdkms 707 der DB. Ich kann mich nicht daran erinnern, solche Wagen im Bereich der DR gesehen zu haben, was aber nichts heißen muss. Daher meine Frage; Sind sie jemals mit Wechselpritschen im Bereich der DR gefahren?
Willy hat mich beim Schreiben überholt: Ja, im Transitverkehr BRD - Berlin(West). Als Ganzzüge.

Willy hat mich beim Schreiben überholt: Ja, im Transitverkehr BRD - Berlin(West). Als Ganzzüge.

Na da hat sich die Überlegung diesen Wagen zu kaufen erledigt. Einen Ganzzug werde ich mir bestimmt nicht zulegen.

Zurück
Oben