Wie soll denn sonst das Lesen bewertet werden? Der Boardserver kann nicht wissen, welchen Post du auf der Seite gelesen hast und welchen nicht.
Eben.
Einige wünschen sich aber offensichtlich, dass wie im Forum jeder "Gefällt mir!"/"Ganz toll!"-Kommentar den Blogeintrag als ungelesen zurücksetzt. Ist so aber nicht gedacht, der Autor entscheidet nach Erstveröffentlichung darüber, ob und wann sein Blogeintrag als ungelesen markiert wird.
Hinterlasse ich in einem Blogeintag einen Kommentar, dann erhalte ich unter Hinweise eine Benachrichtigung, wenn jemand darauf geantwortet hat. (sofern die Benachrichtigung nicht von mir deaktiviert wurde)
Mit dem Link lande ich dann genau bei dem Kommentar, da muss ich nicht hin- und herscrollen oder den Blog nach dem jeweiligen Eintrag absuchen.
Ich finde so wie Peter es macht "besser" es ist alles in einem Blog oder Block!?
ich habe alles als Abhandlung in einem Fenster, muss nur hoch oder runterscrollen.
Der Blog ist ein Blogeintrag.
Den Block hatte ich als Rolle Endlospapier bezeichnet.
Aber, ob das Notizpapier nun von der Rolle kommt oder von einem Notiz
block, man reisst den Zettel im allgemeinen ab und steckt sich nicht die seit Wochen beschriebene Rolle in die Tasche.
So wie es jetzt ist ist es ein Blog fürs / vom ganzen
tt-board mit mehreren Autoren, wenn ich irgendetwas bestimmtes suche, was ich vor 100. Monden in irgend einem Blogeintrag gesehen habe, muss ich mich ungefähr an die Überschrift oder an den Autor erinnern.....oder scrollen, scrollen, scrollen.
Schon die Überschrift im Reiter lautet Blog
s, also Mehrzahl.
Unter Blogs findet man eine Auflistung von Blogs zu den verschiedensten Themen.
Das können Gemeinschaftsblogs sein, wo zu einem Thema verschiedene Autoren Einträge erstellen, oder Blogs, wo nur der Ersteller des Blogs selber postet. Ich muss als Autor auch nicht alle meine Themen in einem einzigen Blog sammeln, ich kann zu verschiedenen Themen verschiedene Blogs anlegen.
Zudem muss jeder zu postende Blogeintrag neben der Blogauswahl auch vorgegebenen Kategorien zugeordnet werden.
Ich kann in meinem gewählten Blogthema vom
Anlagenbau über Modellauswahl bis zur Vorbildrecherche berichten und die jeweiligen Einträge auch den Kategorien Modelle und Vorbild zuordnen. Ich kann sogar einen Reisebericht verfassen und in dem Blog posten, weil es sich mit der Recherche beschäftigte und niemand ist gezwungen sich auch mit meinen Modellpfuschereien zu beschäftigen.
Das funktioniert natürlich nur, wenn man seine/n Blog/s mit mehreren Einträgen füttert und entsprechend zuordnet.
Kategorien müssen gewählt werden, Stichworte können genannt werden.