• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2025

Hoffentlich hat man ihr jetzt ein vertriebssicheres Fahrwerk verpasst, was diesbezüglich auch für Neuauflagen der 95er von Bedeutung wäre.
Da das gleiche Fahrwerk auch für die 95 (TT) und die Harzbullen in H0m genutzt werden, ist das einer der Hauptgründe der neuen Entwicklung. Ob es dann wirklich besser wird, muss sich zeigen.
Eigentlich interessierten mich die Desiro von Tillig ja nicht besonderes, aber mit dieser Eimalauflage (sofern diese denn kommt) hat mich Tillig abgeholt. Egal wie sehr zu hoch der Preis ist und zu alt die Beleuchtungsfarbe ist(sein wird).
Von Greifswald der Dom, das Rathaus und die Wiecker Brücke auf dem Desiro haben ein gewisses "haben wollen", als Greifswalder ausgelöst. :fasziniert:

Wenn es preislich so weitergeht, wird das irgendwie schwierig. Löhne steigen aktuell nicht durch die Decke, also wird wohl weniger verkauft werden.
Für mich beruhigend, es sind kaum must-haves dabei. Der Speisewagen im kommenden Januar dürfte dann bei UVP 90 Euro liegen.

Wenn es preislich so weitergeht, wird das irgendwie schwierig. Löhne steigen aktuell nicht durch die Decke, also wird wohl weniger verkauft werden.
Für mich beruhigend, es sind kaum must-haves dabei. Der Speisewagen im kommenden Januar dürfte dann bei UVP 90 Euro liegen.
Hallo,

ich glaube nicht, dass der UVP des Speisewagens "nur" bei 90 € liegen wird. Wir werden wohl mind. 99 bis 100 € oder mehr zahlen müssen, ob wir wollen oder nicht. Da es dieses TT-Modell bisher noch nicht gab und viele TT-Bahner es haben möchten, ist das doch eine sehr gute Geldeinnahmequelle für TILLIG.
Ich werde aber dieses Jahr trotz interessanter Angebote mein "Verlangen" nach neuen TT-Modellen zügeln und auch die alten Modelle aus "Zeuke"- und "BTTB"-Zeiten links liegen lassen, denn für 35 bis 50 Jahre alte Modelle diese geforderten exorbitanten Preis zu zahlen mache ich und noch weitere TT-Bahner nicht mit, zumal diese Modelle schon in damaliger Ausstattung mehrfach vorhanden sind.

Es gibt ja noch andere TT-Anbieter ...

meint Grypsi

Kostet ein spezieller Personenwagen in TTe heute schon und wird auch seeehr schnell verkauft. Immer diese dä.... Preisdiskussion. :nixweiss:

Ja wird teuer dieses Jahr.
Ich kann endlich ein Wunsch abhaken
-die BR 346 DB Cargo

Ansonsten ganz klar die 232 kommt auch zu uns.

Die City-Bahn 218 wenn sie noch vor Weihnachten kommt,bekommt mein kleiner dann geschenkt.
Er mag die 218 ,fährt er gerne in Train SIM World auf der PlayStation.
Nur bekommt die bei uns dann den DB AG Keks 🍪

Aber die einmalauflagen hauen rein,wenn sie dann kommen
642 MV tut gut
Stw SH-Express

Bei einem 2 teilgen Triebwagenanhäger Settin EP. 4, für fast 400 € also 200 € pro Wagen habe ich die Preisdiskussion bisher noch nicht erlebt. Aber nicht abschweifen hier geht es um Tillig.
Die 84 ist ab 2026 wieder erhältlich, da bekommen die Altenberger endlich ihr Zugpferd.
Die E 77 zum 100.Geburtstag als Museumsvariante zwar nicht EP 4 aber endlich da.

Der Preis in € steht doch auf dem Karton.
Cool, dann kennen wir jetzt die Preissteigerung der letzten 22 Jahre. Bleibt immer noch die Frage:
und was genau bringt dieser Hinweis nun hier?

Ansonsten sind so einige Wägelchen für mich dabei. Eine bombastische Neuheit hatte ich eh nicht erwartet.
Insofern haut auch mich tatsächlich die letzte Seite des Prospektes aus den Socken. So einen Bautzener WRm würde ich mir dann auch zulegen.

Gab ja schon 4-5 Wagennummern davon , der Zug ja schon fast vollständig !
Aber nur fast. Für mich ist es dann jetzt der 6. Da hoffe ich noch auf ein paar weitere in den nächsten Jahren.

Ich wollte auch Mal was sinnloses hier reinschreiben.
Weil eigentlich sollten mich die Neuheiten ja gar nicht mehr interessieren. Sagt man jedenfalls zu mir.

Ich freue mich über die City-Bahn BR 218; mit der ich dann endlich meine gleichnamige Rgionalbahn bespannen kann... Ansonsten war's das für mich; mit der 182 will ich mich in Erwartung der nach meinem Geschmack bescheidenen Lackierung ( grün, ja das wär's ) und der zu erwartenden Formkompromisse nicht anfreunden

Zurück
Oben