• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ludmilla (BR132 und ähnliches) Baukasten von TILLIG ab 2024

Den Zughaken kannst du einkleben, der stört nicht. ( den mitgelieferten ) Die Luftschläuche kürze ich auf der kuppelseite wie bei den Roco Zurüstteilen, dann stören sie auch nicht. Wie das jetzt mit dem Kabel ist muss ich noch einmal schauen. Was ich gestern Abend noch feststellte, man muß die Schürze gut oben einrasten lassen. Ich hatte es an einer EW 2, dass sie am Radlenker hängen blieb.

Danke für die Info, da ich meine heute abhole und die geschlossene Optik echt gut finde will ich die dann auch umbauen.

Gibt es eine Möglichkeit, die fälschlich angebrachten Aufstiegsleitern an den rechten Frontseiten zu entfernen (möglichst ohne abschneiden, also "zerstörungsfrei")?
Hallo MisTTerX,
welche Aufstiegsleitern an der Frontseite meist du. Ich weiß leider nicht welche du meinst. :gruebel: Würdest du so nett sein mir ein Bild zukommen lassen.
mfg,
tt-zug

er meint die Frontleiter Abb.Nr.6 in der Beschreibung Ersatzteilliste
ist wahrscheinlich geklippst,müsste vorsichtig abzuziehen gehen wie die Schneeräumer

Einfach nach vorne abziehen hat gestern Abend nicht funktioniert. Hatte den Hut aber nicht heruntergenommen. Vielleicht lässt sich der Zapfen von innen herausdrücken?

Vielen Dank für deine Antwort - TT-Schwelmer,
Jetzt hätte ich noch eine Verständnisfrage. Warum soll die Frontleiter falsch sein. Wie wäre es richtig?

ob die Leiter falsch ist glaube ich nicht,bei mir ist nur eine Bahnsteigkante in einer Kurve im Weg so dass ein leichtes kratzen entsteht,habe es aber schon geändert(Kante etwas abgeschliffen)

Warum soll die Frontleiter falsch sein. Wie wäre es richtig?
Falsch ist schlicht ihre Existenz bei diesem konkreten Vorbild und meiner Meinung nach bei allen 132 mit der ursprünglichen, u-förmigen Griffstange an der Front.
Richtig also keine #6 Frontleiter. Der Aufstieg erfolgte über Trittnische(n) in der Minifrontschürze, einem Blech am Bahnräumer und einem Blech auf der Pufferhülse/-aufnahme im Rahmen. Letzteres Blech fehlt dem Modell. An der Stelle ist das Modell für mich eine wilde Mischung unterschiedlicher Vorbildzustände: Griffstange ursprünglich & alles darunter nach dem Umbau durch die DR.

Zurück
Oben