• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ludmilla (BR132 und ähnliches) Baukasten von TILLIG ab 2024

Endlich mal ein sachlicher Beitrag ohne Schaum vor dem Mund. Ich sagte ja schon, es gibt Tillig-Hasser, da kann kein Modell von denen gut sein.

Meiner Meinung nach daran , daß egal von welchem Hersteller Neuheiten angekündigt werden , irgendwan immer einer schreibt , daß Tillig das sowieso nicht hinbekommen würde , kann man über all nachlesen

Wer sind die, woran erkennt man so einen Hasser?
Hier möchte ich vielleicht etwas relativieren.
Zunächst erst mal möchte ich noch einmal in Erinnerung bringen, was die Firma Tillig aus den Ruinen und veralteten Modellen gemacht hat. Die Spur TT wäre heute mit SICHERHEIT nicht in der Qualität und breite auf dem Markt vertreten. Die Modellbahner, die Speziell immer wieder mit Unsachlichen-Kommentaren die Modelle des Markführers kritisieren, dem möchte ich noch einmal meine Empfehlung aussprechen, ihr müsst die Modelle nicht kaufen... Ich persönlich bin auch nicht frei von Fehlern und kann und will es nicht jeden Recht machen und genauso ist es mit der Modellauswahl und deren Umsetzung. Ich bin seit meinen 12 Lebensjahr Modellbahner und habe auch viele Modelle aus der Anfangszeit von Tillig, wenn ich dann Modelle aus aktueller Produktion mit diesen vergleiche, sehe ich was für eine tolle ENTWICKLUNG unser Hobby genommen hat. Die neue 132er ist ein Tolles Modell geworden und genauso wichtig war und ist Rocos 132. Liebe Modellbahner last uns unser Hobby einfach mal nur genießen ...:dance:

Ab Freitag dieser Woche wird der Genuss wahrscheinlich wieder " groß " geschrieben . Vermute ich mal
Bis dahin wünsche viel Spaß beim Hobby

Meine Tillig hat genauso ein gutmütiges Brummen wie die von Rocco (erste Serie) je nach Geschwindigkeit, also nix Knackgeräusche zieht super und bleibt nicht an den alten Weicheantrieben hängen. Das alten Gleise müssen alle Neuerwerbungen vor dem Betrieseinsatz befahren. Egal ob 18 201, Beckmann 41 oder die abgeklappten NPE Wagen, eben nur zur Probe, bisher konnten das alle Neuerwerbungen, ich habe aber natürlich nicht alles was neukaufbar war

Zurück
Oben