bahnfrank65
Foriker
Gibt es irgendwo einen Schaltplan?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Konnte ich jetzt nicht feststellen, aber wenn es nur an einer Weiche passiert, liegt es möglicherweise an der Weiche.Den Kupplungshalter habe ich auch demontiert ,seit dem springt der Vorläufer an einer Weiche raus. Ich habe viel versucht und kriege es nicht hin. Nach dem wiedereinbau war alles i.O.
Wozu sollten sie das? Die brauchen ihre Zeit zur Produktion neuer Modelle, die weiterhin gekauft bzw. vorbestellt werden.Traurig ist es nur, das ELRIWA als auch SAXONIA keinerlei Stellung beziehen will.
...dann läuft man Gefahr, dass alle ihre Modelle aus der Schachtel holen und auf Fehler prüfen. An sowas sind Hersteller schon Pleite gegangen.Traurig ist es nur, das ELRIWA als auch SAXONIA keinerlei Stellung beziehen will.
In was für einer Matrix lebt Ihr eigentlich? Warum sollte ich mich bei jemandem dafür bedanken, dass er mit meinem Geld sein Lebensunterhalt bestreitet?Und davon gib es leider zu wenig . Man sollte doch öftersmal ,, Bitte " oder ,, Danke " sagen . Das ist leider verloren gegangen bei vielen
Warst Du mal Journalist bei Radio Jerewan? 😂Insofern hatte ich Glück. Meine Lok ist mängelfrei, abgesehen von der labbrigen, vorderen Kupplungsdeichsel.
Das mit der Ironie solltest Du noch üben.(...) keine Fehler finden! Eigentlich eine Frechheit mir das vorzuenthalten. Ironie aus. (...)
Da auch die vordere Kupplungsaufnahme so rumlappert und auch klemmt (...)
Aber denen als Financier vllt weniger?!denen als Händler
Ja, wenn man sieht, wie viele hier ihre Loks selbst reparieren anstatt sie zurück zu schicken, werden wohl 50% der Loks mit sichtbaren Mängeln (die Gegenkurbel lasse ich mal außen vor) beim Kunden ankommen. Sollte die Platine wirklich einen Konstruktionsfehler haben und nicht nur eine Charge von Bauteilen defekt sein... - nunja, im KFZ-Bereich wäre das ein klassischer Rückruf.Wie bereits erwähnt. Saxonia hat eine Rückläuferqoute von 5 Prozent angegeben.
Also 4mm länger ist das Arnold-Fahrwerk nicht. Ich habe beide Loks nebeneinander gehalten. Auf den ersten Blick ist das Arnold-Fahrwerk ca. 1mm länger.@Sachsenbahn
Bezüglich der um 1mm kleineren Radsätzen und der Maße vom Fahrwerk hatte ich hier schonmal was geschrieben. Ja, nun sind die Räder kleiner, dafür passen alle anderen relevanten Maße vom Fahrwerk umgerechnet exakt.
Arnold hat auch keine 58.30 sondern die Altbau gemacht. Eine völlig andere Baureihe, wo man mit optischer Schummelei vielleicht mehr Spielraum hatte. Das Arnold Fahrwerk ist gut 4mm länger. Hätte man bei Saxonia nun die Räder genau so groß gemacht hätten bestimmte optische Achsen und Bezugspunkte auch wieder nicht gepasst.
(...) kann ich keine Fehler finden!
Könnte das die Ursache für eine ...Hab dann doch den Vorläufer abgebaut… Die Schraube für die Kupplung ist schief in den Kunststoff geschraubt worden und steht raus. Gewinde ist schon überdreht. (...)
Rüchwärts läuft sie auch prima und vorwärts meist auch. Der Radius ist nicht das Problem, springt an geraden Stellen raus.
... sein? 😂(...) Rückläuferqoute von 5 Prozent (...)
Darf ich fragen wie der Staco eingebaut wurde?Ich habe die Lok auch erhalten, und das obwohl sie garnicht so in mein Beuteschema passt. Allerdings musste ich auch etwas richten, Drehgestelle lackieren, diverse Leitungen und Tritte richten. Nach demm sie nun Sound und eine Staco 3a bekommen hat läuft sie sehr schön. Allerdings ist bei 19 Wagen Schluß mit ruhigem Lauf. Ab dann fängt ein Ruckeliger Lauf an. Trozdem für ein Erstlingswerk ganz passabel. Und ichvgehe mal nicht auf die Nicht korrekten eckmasse ein. Damit muss man bei ihr erstmal leben.
LG
Ich lebe in einem wahren Leben , nicht in einer Matrix .In was für einer Matrix lebt Ihr eigentlich? Warum sollte ich mich bei jemandem dafür bedanken, dass er mit meinem Geld sein Lebensunterhalt bestreitet?
Naja! Dein Beitrag bezog sich dennoch ursächlich auf ein geäußertes "Dankeschön" an Saxonia.Ich lebe in einem wahren Leben , nicht in einer Matrix .
Dieser Satz bezog sich auf das reale Leben und nicht nur auf einen Hersteller .
Danke für Dein Verständnis
Das kann man den Kunden nicht übel nehmen. Die Firmen stellen das schon schlau an. Ich nenne das gerne das angebissene Apfel Syndrom.Die haben uns (als Kunden) dankbar zu sein - nicht umgekehrt.
Wer hat das geschrieben oder behauptet? Ich davon hier nichts gelesen.Wenn mir dann aber solch eine Gurke zugeschickt wird an der alles krumm, schief und labberig ist dann verzichte ich lieber. Krumm kann ich auch selbst.
Dann warte doch ab wie diese Lok kommt und kaufe erst bei der 2. Serie.Ich freue mich auch darüber das Saxonia mit eingestiegen ist als Fahrzeughersteller und habe die T13 vorbestellt.
Also meine (ich hoffe, der Link funktioniert Link, ich habe sie dann doch eingeschickt) ist offensichtlich nicht zum Hersteller zurück gegangen ("Der Artikel wird zur Bearbeitung an unsere Werkstatt übergeben."). Erschien elriwa wohl als "selbst reparabel".Elriwa schickt auch nur die Reklamationen weiter, denen als Händler wird es egal sein, wie die Modelle in der Schachtel aussehen.
Warum sollte ich abwarten? Wenn die kommt und taugt nix dann geht sie halt zurück. Wenn der Austausch dann auch nix taugt dann gibt's halt das Geld zurück. Einfach und simpel.Wer hat das geschrieben oder behauptet? Ich davon hier nichts gelesen.
Wo steht das Fenster, Lampen, Kessel und dessen Anbauten, Führerstandsaufbauten schief und labbrig sind? Das alles zähle ich unter "alles ...".
Dann warte doch ab wie diese Lok kommt und kaufe erst bei der 2. Serie.
Darauf ein klares ,, NEIN "Naja! Dein Beitrag bezog sich dennoch ursächlich auf ein geäußertes "Dankeschön" an Saxonia.