Der 39E-Kessel war auch auf der 03.2 eingebaut worden...es könnte also auch die Zweizylinder-03 werden.
Oder die 41…
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der 39E-Kessel war auch auf der 03.2 eingebaut worden...es könnte also auch die Zweizylinder-03 werden.
Na, da liegen 100 mm Unterschied im Durchmesser des Vorbilds dazwischen. Aber wer nimmt's schon so genau?Tilligs 78er. Die Räder der Vorbilder...
...hatten wir hier schon mal.Radsterne aus Metall ergeben dann aber ein Isolationsproblem zur Achse und eventuell zum Metallrahmen
die Lösungen wie geteilte Achsen oder Isolierbuchsen machen dann neue Probleme
fb.
Genau mein Humor.-Isolierbuchsen-kenne ich aus dem H0 bereich--der Kunststoff altert wird spröde und die Räder sind dann lose auf der Achse
fb.
Ganz so einfach is'es bei der 22 tatsächlich nich, denn einzelne Unterhaltungsabschnitte/Beheimatungen waren seeehr kurz und wechselten relativ schnell/oft. Das gilt auch für die Tender. Es is also gar nich so wichtig, ob die Ausführung passt, vielmehr sollte auf die Daten an Tender und Umlauf geachtet werden.Unterschiede bei der gleichen Betriebsnummer in unterschiedlichen Unterhaltungsabschnitten. ...
Bei 39 1001-5 und 22 013 passt die Frontschürze beim Vergleich von CAD und Vorbildfotos.
... oder Ergänzung? Da habe ich einen Vorschlag (wird auch dem Hersteller mitgeteilt): Wäre es nich in gewisser Weise logisch, wirkliche Interessenten (Vorbesteller/Vorfinanzierer!!) entsprechend zu informieren? Da trifft man doch mit ziemlicher Sicherheit fachkundiges und/oder interessiertes Publikum.Vielleicht ist das das größere Problem, daß man sowas unter dem fachkundigen Puplikum irgendwie besser ankündigen muß. Aber was wäre denn die Alternative ...
Schlechtes Beispiel ... ausgerechnet bei der Lok (sehr wahrscheinlich) nich.Möglicherweise wurden auch bei dieser Lok die Anzahl der Trittbleche im Laufe der Zeit geändert.
Wie kommst du darauf? Ich kenne viele mit Android-Betriebssystem-Handys ohne Gmail-Adresse. Eigentlich kenne ich niemanden, der Gmail nutzt ...Wieviel von denen haben ein Handy mit Android-Betriebssystem und somit eine Gmail-Mail-Adresse?
Vor ein paar Jahren sicher, aber bei den heutigen Möglichkeiten der Kunststoffverarbeitung hat Metall diesen Vorteil kaum noch.Interessant ist aber der Ansatz dass bei der 22 die Treibräder aus Metall gefertigt werden sollen und dadurch filigraner ausgeführt werden können.
Aber nur bei Achsen aus Metall ...Radsterne aus Metall ergeben dann aber ein Isolationsproblem ...
das hat nichts mit herummosern oder das Haar in der Suppe suchen-Genau mein Humor.
Bei den Kunststoffbuchsen eine evtl. mögliche Alterung bemosern und jammern, das die Räder aus Metall und nicht aus Kunststoff sind.
Man merkt, einige suchen wieder verzweifelt nach dem Haar in der Suppe.
Die 58er ist mit Begeisterung ins BW eingerollt und dreht hier zuverlässig ihre Runden. Die 39er und 92.5er sind bestellt, wenn jetzt Saxonia noch nen Sachsenstolz bringen würde, wäre das eine WuchtGlück auf,
die 22 ist quasi ein Muß für die hochwertigen Dienste auf den Hauptstrecken meiner Heimat und damit auch auf meiner Platte und Sammlung.
Die Sachsen-Franken-Magistrale war bis zur Elektrtifizierung eine Hochburg diese Baureihe und natürlich vorher auch der preussischen 39, die hoffentlich auch bald kommt. Und wenn es dann auch noch mal die Sachsenstolz gibt ist die Reihe komplett.
Ich freue mich und hoffe alles erleben und bezahlen zu können. Und auch ich staune, wie aus dem "Nichts" sowas entsteht und eingesessene Hersteller nicht aus dem Quark kommen.
Harri