• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Saxonia Neuheiten 2024

@Carsten
In Sachen Minenfeld -
Wenn man es denn wirklich so ernst sieht dürfte es auch keine Modelle der 52, 52.80 oder 50.35 geben. Da ist auch kaum eine wie die andere.
Wenn dann die gewählte Nummer in ihren Details stimmig umgesetzt ist fände ich das OK.
Wer es ganz genau für "seine" Loknummer will der muss halt selbst ran und supern.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine ganz andere Art der Projektvorstellung im aktiven Kontakt mit dem Kunden.
Hat mir gefallen. Auch das, was in Form der CAD von der 22er zu sehen war.
Der Verweis oder besser gesagt "Wink mit dem Zaunpfahl" bezüglich Verwendung des Kessels E39 sowie des 34er Tenders und der Hinweis, damit eine weitere Lücke im Angebot zu schließen läßt mich mal spekulieren, daß da als Projekt 2025/26 in Kooperation mit elriwa eine 03.10 angekündigt wird.
Na mal schauen, welche Katze da am 20.09. in Leipzig aus dem Sack gelassen wird.

Fand es eine sehr gelungene Sendung und ja, ich geh auch davon aus, dass 03.10 angekündigt wird.

@Carsten
In Sachen Minenfeld -
Wenn man es denn wirklich so ernst sieht dürfte es auch keine Modelle der 52, 52.80 oder 50.35 geben. Da ist auch kaum eine wie die andere.
Wenn dann die gewählte Nummer in ihren Details stimmig umgesetzt ist fände ich das OK.
Wer es ganz genau für "seine" Loknummer will der muss halt selbst ran und supern.
Hallo, es geht mir hier nicht um eine Lieblingslok. Es geht darum, das Saxonia drei konkrete Modelle der BR 22/39.10 mit Nummer angekündigt hat. Ich gehe davon aus, dass diese angekündigten Modelle dann auch ihren Vorbildern entsprechen. Nach meinen Unterlagen sind die Fronpartieen an zwei Loks falsch.
Mit freundlichen Grüßen
Ole eS.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine ganz andere Art der Projektvorstellung im aktiven Kontakt mit dem Kunden.
Hat mir gefallen. Auch das, was in Form der CAD von der 22er zu sehen war.
Der Verweis oder besser gesagt "Wink mit dem Zaunpfahl" bezüglich Verwendung des Kessels E39 sowie des 34er Tenders und der Hinweis, damit eine weitere Lücke im Angebot zu schließen läßt mich mal spekulieren, daß da als Projekt 2025/26 in Kooperation mit elriwa eine 03.10 angekündigt wird.
Na mal schauen, welche Katze da am 20.09. in Leipzig aus dem Sack gelassen wird.
War auch mein Gedanke gestern.

@G12Reko
Nach deinen Unterlagen. Vielleicht liegt Saxonia ja ein Foto vor, welches die Lok so zeigt wie auch ins Modell umgesetzt.
Wie Carsten es auch in seinem Satz zum "Minenfeld" anmerkte - Unterschiede bei der gleichen Betriebsnummer in unterschiedlichen Unterhaltungsabschnitten.
Ansonsten - lass diese deine Informationen gerne dem Team von Saxonia zukommen (so nicht schon geschehen) - derart Kritik und sachdienliche Hinweise zur Umsetzung im Detail sind bei Herrn Tschiersky absolut erwünscht.

Edith:
Bei 39 1001-5 und 22 013 passt die Frontschürze beim Vergleich von CAD und Vorbildfotos.
39 1052 müßte die gleiche Schürze bekommen wie die 1001.

Zuletzt bearbeitet:
@reko-dampfer: Minenfeld bei 22 013 - bin voll reingeraten. Richtig ist die CAT mit vier kleinen und einem großen Tritt. Sorry, hätte ja schon zu Beginn die Brille aufsetzen können. Bei den anderen beiden Loks sind wir uns einig.
Mit freundlichen Grüßen
Ole eS.
Bei 39 1001-5 und 22 013 passt die Frontschürze beim Vergleich von CAD und Vorbildfotos.
39 1052 müßte die gleiche Schürze bekommen wie die 1001.

Ach Per, es lechzt doch keiner.
Man nimmt halt nur mal so daß eine oder andere wohlwollend zur Kenntnis, was kommuniziert wird.
Ansonsten bin ich jetzt auch erstmal auf die 58.30 gespannt.
Alles andere wird sich finden.

Apropos finden
@ I K 54
Gib mal bei Google in die Suche " Saxonia Modellbau TT BR 22" ein, klicke dann oben in der Suchleiste auf Videos und es erscheint besagtes Video.
Bei mir hat's jedenfalls geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir endlich das Video angeschaut. Ein paar Kleinigkeiten wie die Lautstärke, kann man drüber wegschauen, sind ja keine Profis auf diesem Gebiet.
Aber (m)ein echter Kritikpunkt: man muss die gestellten Fragen erahnen, besser wäre es, sie würden wiederholt werden. Falls sie live im Chat zu lesen waren, müssen man sie in der Aufzeichnungen halt einblenden.
Aber um das zu schreiben, melde ich mich nicht extra bei Youtube an.

Außerdem muss ich mir jetzt überlegen, ob ich mir doch ne Reko 39 hole, die der VES-M lockt gewaltig!

Zurück
Oben