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Meine macht vorwÀrts Kurzschluà in einer von 5 Kurven (310er), konntest Du das beheben?Hallo zusammen,
meine 58.30 macht bi RĂŒckwĂ€rtsfahrt auf der Tillig DKW (abzweigend befahren) einen Kurzschluss. Hat das auch jemand von euch? Bzw. gibt es Erfahrungen, wie man das beheben kann?
GruĂ Daniel
@tkmd2001 Was möchtest Du genau wissen? Eigentlich ist es einfach, im Internet unter dem Begriff "58.30" alle Informationen zu bekommen.O.K. wo ist jetzt die 58? Und da ich nach Unterschied gefragt habe, ich meinte schon die Tender, bin da nicht so firm, und wĂŒrde gern was dazulernen. Und bitte nicht mit selbst googeln, dann braucht man weder das Thema noch das Board, wenn Fragen nicht beantwortet werden wollen. Danke schonmal
Der Unterschied der beiden Tender liegt im Beschaffungszeitraum. T26 (Einheitstender der DRG) fĂŒr Einheitslok BR 50 u. 23 (Vorkriegszeit) und T28 Neubautender der DR d. DDR fĂŒr Neubauloks BR 50.40; BR 23.10; 58.30 und spĂ€ter auch gekoppelt mit 50.35.Das ist mir klar, der Unterschied zwischen den Tendern hĂ€tte ich gern gewusst, weil dem soviel Aufmerksamkeit gewidmet wird. Das ist eigentlich alles. Ich komme nicht aus der Zeit der Dampfer, bin seit der Ausbildung eher bei den Elektrischen. Trotzdem sind die Schwarzen einfach nur Klasse. Meine alte 35 dreht im Originalzustand, nur jetzt mit Decoder und vernĂŒnftig Licht, seit fast 40 Jahren ihre Runden. Aber ich bin nicht so detailverliebt, daher fehlen da wohl Grundinfos. Das mit der 58 bezog sich aufs Thema, im Bild waren ja 35 und 50.
Empfehlung Tender Archiv vom ehemaligen Transpress VerlagHier ein wenig?
Informationen zu Tendern gesucht
Hallo Leute, ich suche die Breite (Vorbild) folgender Tender: 2'2'T26 2'2'T28 2'2'T32 pr. 2'2'T31,5 Vielleicht hat ja jemand irgendwelche Literatur/Unterlagen und kann helfen. Im Web findet man praktisch nur Seitenansichten mit LĂ€ngsmaĂen. GruĂ Jenswww.tt-board.de
Hallo, ja bei mir waren es die Stromschleifer an der dritten Treibachse. Die habe ich etwas nach oben gebogen, nun lĂ€uft sie ohne KurzschlĂŒsse drĂŒber.Meine macht vorwĂ€rts KurzschluĂ in einer von 5 Kurven (310er), konntest Du das beheben?
Flackern tut schon lÀnger nichts mehr.
Wie hÀngen Schleiferposition und Kurzschluss zusammen?
Der ist allerdings noch schief, das liegt aber nicht am Monteur, sondern an den Rastnase, welche das Trittblech 90° zum darunterliegenden Blech orientiert.Ist auch der Löschetritt unter der Rauchkammer gerade oder zeigt der noch nach oben? Das war ja auch so ein Bauteil, was praktisch an jeder Lok schief war.