• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Auhagen Neuheiten 2024

Ähnlich erging es mir mit der Anfrage zum H0 Fischerhaus. Kommt auch nicht in TT 😪

Das ist nicht so einfach in TT zu machen. Wenn man es ganz genau nimmt, dann ist das Fischerhaus eine Art Resteverwertung. Der Ursprung lag beim Eichenhof (Art.-Nr. 11390), der vor vielen Jahren auf dem Markt kam. Damals hat man eher an andere Länder (belgische, niederländische, französische H0-Variante) gedacht als an eine andere Spurweite. Die ergänzenden Neukonstruktionen für das Fischer- wie auch Bootshaus und dem Hofladen halten sich im überschaubaren Rahmen.
 
Die Besandung würde ich sofort ordern, hab mir schon überlegt H0 anzupassen.

Ich habe das Besandungsgerüst von Kibri (39418) angepasst, das Ständerwerk von 5 auf 3 Felder gekürzt und den oberen Querträger ebenfalls etwas gekürzt, sodass die Bühne auf beiden Seiten etwas übersteht.

Die Auhagen-H0-Besandung 11461 anzupassen erscheint mir ungleich schwieriger aufgrund des großen Behälters.
 
Zurück
Oben