• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Auhagen Neuheiten 2024

Hallo ich war zu der Zeit im Handel tätig und es gab viele DR- bzw DB-Europaletten, aber auch die Rollbehälter wie es sie von Kibri in H0 gab/gibt
Mario

Anfang der 80er war ich ein weilchen im Nachbarort im Sägewerk als Schlosser.Dort haben sie in Leistung Europaletten zusammengenagelt.
Klaus

Die Nachbildung der Euro-Palette hat nur einen kleinen Nachteil, da man diese nicht mit der Unterseite nach oben platzieren kann. Es fehlt nämlich das mittlere durchgehende Brett an der Unterseite (und ja, das ist bei einer "echten" Euro-Palette zwingend). Ich vermute, dass es einfach am zu großen Aufwand am Spritzgusswerkzeug (Hinterschnitte) liegen wird. Heißt hier muss man etwas basteln, die Klötze abschleifen und ein Längsbrett ankleben. Sicherlich kein großes Problem.

Mit den Herbst-Neuheiten kommt folgendes:

# Robur Bus "DR Raw Schöneweide" (minicar)
# Multicar M24-0 Pritsche mit Plane "Mitropa"
# PKW Kombi - Set "Einsatzfahrzeuge" im neuen Design und mit neuem Blaulichtbalken

Infos aus dem neusten Podcast aus dem Hüttengrund, den mir gerade meine Dienstkutsche empfohlen hatte...

P. S. : Neidisch bin ich auf die N-Bahner: neue Windmühle und der Müller bekommt auch noch einen Deutz-Trecker samt Anhänger...

Oh, meine "fast" Lieblingsvariante des ROBUR-Kastenwagens. Schön!
Helge

Ist der (neue?) TT Lader von Auhagen schon jemanden aufgefallen? -> "Auhagen 99050 TT Lader T172 „Bahnmeisterei“"

proxy.php

Quelle: Auhagen Auhagen 99050 | Spur TT | Lader T172 |...

Mir ist der "Bahnmeisterei" Lader heute früh zum ersten mal begegnet. Erst dachte ich, da hätte sich jemand in der Spur geirrt, aber der Lader wird im verlinkten Shop auch im Set mit einem anderen Lader in TT angeboten (und die Artikelnummer der H0-Version ist 41668). Komisch ist auch die Artikelnummer, in der offiziellen Auhagen Preisliste laufen die 9****-Nummern unter "Sonstiges", wobei das Modell bzw. die Artikelnummer bei Auhagen selbst (und auch sonst via google) nirgendwo zu finden ist. Weiß jemand zufällig mehr? Kann das ein Exklusivmodell sein?

P.S. Im habe ihn jetzt mal mit bestellt (no risk no fun) und reiche gern ein Update nach, wenn das Paket da ist.

@MiTTstreiter

Sieht fast so aus. Wobei die Artikelbeschreibung bei den Korns nicht zu 100% stimmt. Eine lenkbare Vorderachse hat der TT T172 nicht. Auch bei den Bildern gibt es eine Mischung aus TT- und H0-Modellen des T172.

@Passivbahner

Geduld. Der Prospekt ist erst in den Druck gegangen. Danach geht die offizielle Info an die Händler. Bis zur Messe in Leipzig wird das aber passiert sein. In Leipzig soll das Set im den drei Einsatz-Kombis (Polizei, Feldjäger, Feuerwehr) bereits erhältlich sein.

Das Sammlermodell 2024 fehlt ja auch noch. Neu bei den Sammlermodellen: Nach einer Sperrfrist von einem Jahr ab der Leipziger Messe werden Restbestände der Sammlermodelle auch über den Auhagen-Shop angeboten.

Weitere Infos wird es spätestens am 19. September um 19:00 im neuen Auhagen Treff geben.

Die Warenpost vom Modellbahnshop ist geliefert worden. Am Sonntag tauchte es laut DHL Ankündigung im Leipziger Briefzentrum auf.

Im Luftpolsterumschlag befand sich dann noch etwas Werbung für die Korn-Onlineshops. (Rückseite Moba)

20240916_112251.jpg
Es ist tatsächlich ein TT-Bausatz.

20240916_112056.jpg
Aufgrund der Fotos hatte ich mit etwas mehr gelblichem gerechnet. Die Bauteile sind orange.
Die Schaufel ist ein 3D-Druckteil.

Lies doch mal die Beiträge zuvor oder folge dem Link zum Modellbahnshop.
Die Artikelnummer ist eben nicht typisch für unsere TT-Spur. Und auf der Auhagenseite auch nicht zu finden.

Sieht fast so aus. Wobei die Artikelbeschreibung bei den Korns nicht zu 100% stimmt. Eine lenkbare Vorderachse hat der TT T172 nicht. Auch bei den Bildern gibt es eine Mischung aus TT- und H0-Modellen des T172.

Zwischenzeitlich ist die Artikelbeschreibung auch angepasst. Es sind jetzt nur noch TT-Bilder und eine Beschreibung ohne lenkbare Achse und anderen Greifer.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt für die DR Variante das Orange besser als ein gelber Bagger. Und auch im Netz ist bei der allgemeinen Suche noch nichts zu finden, entweder kommt dazu was am Do Abend oder ich frage direkt in Lpz am Freitag nochmal nach, der Händler mit dem lieferbaren Bagger ist ja auch auf der Messe.

Ankündigung Auhagen Treff - Herbst 2024

Am 19.09.2024 um 19:00 Uhr kommt eine neue Folge Auhagen Treff mit der Vorstellung der Herbstneuheiten 2024.

Der 11er Deutz und die Gohliser Windmühle wecken Begehrlichkeit bei mir in TT!

Zurück
Oben