• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Auhagen Neuheiten 2024

Hallo ich war zu der Zeit im Handel tätig und es gab viele DR- bzw DB-Europaletten, aber auch die Rollbehälter wie es sie von Kibri in H0 gab/gibt
Mario
 
Anfang der 80er war ich ein weilchen im Nachbarort im Sägewerk als Schlosser.Dort haben sie in Leistung Europaletten zusammengenagelt.
Klaus
 
Die Nachbildung der Euro-Palette hat nur einen kleinen Nachteil, da man diese nicht mit der Unterseite nach oben platzieren kann. Es fehlt nämlich das mittlere durchgehende Brett an der Unterseite (und ja, das ist bei einer "echten" Euro-Palette zwingend). Ich vermute, dass es einfach am zu großen Aufwand am Spritzgusswerkzeug (Hinterschnitte) liegen wird. Heißt hier muss man etwas basteln, die Klötze abschleifen und ein Längsbrett ankleben. Sicherlich kein großes Problem.
 
Zurück
Oben