• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten aus Leuna 2004

TT-Galaxy schrieb:
Hallo allerseits!
Berichtigung dazu: Wenn die Lok einen Latz hatte, dann heisst die passende Farbe ORIENTROT.
TTG


Ja klar hast Recht , die Farben verwechsle ich immer .
Aber wichtig war , das die E40 völlig falsch lackiert und beschriftet war .In sofern kann ich die Kritiken die mal zu den Lorenzloks dieser BR verstehen , jedoch was ich nicht verstehe , nach wie vor , das mit Messchiebern auf die Modelle losgegangen wird .

NUN JA KEINE ANTWORTEN WEGEN MEINER BEMERKUNG ; DAS IST NICHT DER RICHTIGE TREADT DAZU .
 
Hallo!

Die Schiebebilder von Kreye dürftest Du aber sogar wieder abbekommen. Ich werd meine Beckmann-Knödel (wenn'se denn nun endlich mal kommen sollte) nicht so lassen, wie 'se ist!

Daniel
 
Leuna

Hallo Leute,

ich war ja auch in Leuna: Meine Eindrücke

Ich kam mit Schwiegerpapa und Schwiegeropa in Spe kurz nach 9 an: Chaos auf dem Parkplatz!!!!
Dann haben wir einen gefunden, ziemlich weit hinten. Dann sind wir schnell zum Kulturhaus gelaufen, Schlange von min 35m.
Als wir es endlich geschafft hatten, drin zu sein: Chaos, Menschen, Menschen, Menschen!!! :krank:

Aber egal, der Stand von Sebnitz war gut besucht, auch von mir, und ich hab auch gleich einen Wasserwagen von jatt und einen Schneepflug von Jatt erworben. Schön, endlich wird mein Sortiment voll.
Dann sind wir eben hinten links in der unteren Etage vorgedrungen, ich fand es sehr schön, nur voll und eng.
Also ich denn bei Firma Koch angekommen war, ein Schwätzchen hielt, lernte ich auch gleich die ersten beiden Foriker kennen: Peter und JPP. Dann noch Haedl im Laden, aber dann war es schon.
Dann fing alles an: Meinem Schwiegervater wurde es so schlecht, dass wir schon kurze zeit später den heimweg antraten. Kurz nach halb 12 bin ich noch schnell meine ClubLok( Bausatz 119) abholen gegangen.
Dann ging es schon wieder heim. Ich fand es sehr schön, obwohl voll. Leider habe ich Kehi nicht gesehen, aber die modelle die ich gesehen habe, da wurde mir richtig warm ums herz.

So, danke auch für die Berichte von den anderen.

Sepp
 
P8 Wasserwagen

Gibt es den Wasserwagen der P8 wieder zu kaufen! Wenn ja, wo?

Gruss Jan
 
R.S. schrieb:
Luchs : Es gab bis zur Abstellung der BR 103 (Z-Stellung klingt besser) beide Varianten der Stromabnehmer , wenn auch die Zahl der Einholmer überlegen war .

R.S.

ein nachdenkliches Nein. Das muss Du mir mit Fotos beweisen.
Ich behaupte, die Lok deutlich länger zu kennen als die meisten hier (warum wohl :grin:) und habe nie eine gesehen. Auch im Netz habe ich auf die schnelle keine Bilder entdecken können ...

Ich habe allerdings in einem Buch Bilder von 1972 + 1976 mit Scherenstromabehmer - aber das ist vor meiner Zeit ...

Lucas.
 
Stimmt Luchs , war ein Druckfehler vom Urheber des Fotos was ich habe (Hatte gefragt ob ichs ins Net bringen darf , weil es nicht mein Foto ist .) Alle Loks wurden
nach und nach mit Einholm Ausgerüstet .
 
Versuchs mal bei Ebay, steht grad einer drin.

Aber wie schon oben erwähnt, waren es scheinbar noch Lagerbestände, die sie dann nun mal verkaufen konnten. Aber es war auch viel Mißt dabei, was kaputt war, etc.

Sepp
 
RoLa

Hallo TT-Fans,

ich war auch in Leuna (Samstag) und war echt begeistert! Eine gelungene Messe nur für uns TT-Fans. Ich denke, dass für Jeden das Richtige dabei war. Ich persönlich habe mich sehr über die RoLa von Lorenz gefreut. Habe auch gleich zugeschlagen. Sieht gut aus und rollt einfach Klasse. Ein schönes Modell. Ansonsten konnte ich noch einen Klima-Schneepflug von Jatt und andere Kleinigkeiten erstehen. Mein Geldbeutel hat sich allerdings nicht so richtig gefreut. Ich weiss auch nicht, woran es lag. In jedem Falle hat sich der Besuch gelohnt.

Grüße an alle TTler

Micha :freude:
 
neue Rekos-Neuheit?

Hallo,
ich hab zwei der n e u e n Reko-Vierachser von TT-Club mitgenommen. Beide sind mit Übersetzfenstern, schöner KKK und fester Bohle ausgestattet, optisch m.m. sehr gelungen , Preis pro Waggon 37.50 Eur ! ,aber mit guter Lackierung und einigen Details.
Ob die KKK neu ist, weiß ich nich, hab dies aber noch nie gesehen.
Später folgen Bilder.
 
Neue REKO-Wagen

Ich habe einen erstanden bei H. Schauer und zu Hause geöffnet.
Das Teil mit der KKK ist neu, ebendso das Teil Puffer und Trittstufen.
Leider geht die Kulisse etwas ? schwer und nicht so leicht wie die von PEHO. Von Oben ist auf die Kulisse ein Blechstreifen aufgeklebt-reinschauen konnte ich leider deshalb nicht. Äußerlich ist der Druck gut und ein Fortschritt gegenüber früher-einzige Kritikpunkt ist die Paßgenauigkeit des Unterteils auf den "Hut" und die nach Küchentischmanier verklebten Teile aus neuer KKK - Teil und das alte Unterteil. Das Drehgestell ist auch neu, nur die Messinglager könnten besser in den Blenden sitzen . Von der Idee sehr gut nur der letzte Schliff fehlt noch....

Gruß johannes
 
Hallo!

Ich hatte mich gestern ebenfalls am TT-Club-Stand umgesehen und mich für den Wagen interessiert. Diesen gab es beim Vorbild ein einziges Mal, er war hellgrün mit braunem Dach. Das Modell sah wirklich nicht schlecht aus und hatte wiegesagt auch KKK.
Ohne jetzt als Spaßbremse einzugehen, aber der Verkäufer dort, gab sein Bestes, meine Kaufabsichten durch das bloße Gespräch über den Haufen zu werfen. Es ist ja nix gegen nachlassende Kräfte am zweiten Tag einzuwenden, aber es erforderte bei mir echte Mühen die ersten Kurzantworten zu entlocken. Ich wollte ja erst noch nach den Doppelstockwagen fragen, hab mich dann doch komplett geschlagen gegeben und ihn seinen Frieden und die Wagen gelassen. Da ist mir mein Geld dann doch zu schade. Ein Grund, warum ich gestern etwas enttäuscht war.
Ich glaube jedoch, dass ich mir deswegen bald wieder aus solchen Herstellerkreisen mangelnde Kaufbereitschaft und Rumgenörgel anhören muß.

Daniel

 
Daniel-stimmt meiner hat ein graues Dach und kein braunes Dach.
Muß ich mit leben...Die Frage zum Doppelstockeinzelwagen hat der gute Mann etwa so beantwortet (am Sonnabend) die Werkzeuge sind nun alle fertig, so dass er auch nicht mehr zurück kann und nun der Wagen kommen musssss....?!
Gottes Ohren sind groß oder so ähnlich.

gruß johannes
 
Nunja, das Muster welches ich gestern liegen gesehen habe, war dunkelgrün mit grauem Dach. Es gibt die Wagen aber in allem (un-)möglichen Farben. Was schön wäre, ist der hier:

Der BDwsb (DB AG: BDwsb 270) bzw. der daraus entstandene Bbd 499.0


proxy.php
proxy.php

Haben die Wagen eigentlich einzelne Fenser oder ein glasklares Gehäuse?

Daniel
 
Bghw

Also doch Neuheit, ich hab auch das NVA-Set genommen, wo ein anderer Reko-Waggon drin ist. Trotzdem eine schöne Ergänzung für P-Waggons.

Der erwähnte Doppelstöcker soll aus der Tschech. Republik noch kommen, Daniel hat ein Muster gesehen. Dann gibts 4 (VIER) Hersteller dessen, ( +Kehrer und Schlosser) , das gibt ein Hauen und Stechen.
 
Korrektur

Auf den Foto des Einzelgängers -gab es auch hier im Forum- wurde im Leipziger Hbf aufgenommen, ist aber das Dach grau...! Also ist die Farbgebung durch richtig-grins.
Das Gehäuse ist aus alte aus der BTTB-Form. Die Fensteröffnung sind entweder ausgefräst oder ausgestanzt. Die Fenster selber könnten von Tillig sein?? und sind einzelnen eingeklebt-sieht lustig aus.

gruß johannes
 
Hallo!

zum DBmu: Der Rohbau sah wirklich gut aus, gabs nix zu meckern. Ist halt die Frage, was passiert. Führt der Wettbewerb zu guten Preisen oder die geringe Stückzahl zum Gegenteil.

Zum Bghw: Lt. MEB hatte der Einzelgänger ein rehbraunes Dach!

Daniel
 
Forikerbild 2. Versuch

Hallo Leutz,

hier ein weiterer Versuch, die Foriker zusammen zu bekommen, die
bei pmt am Sonnabend am Stand waren. Es fehlen mir immernoch zwei
Namen, also unbedingt mailden, dann wirds nochmal überarbeitet.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 

Anhänge

  • Treffen1.jpg
    Treffen1.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 102
@h-Transport.de.vu und TT-Galaxy

wegen der Knödelpresse von Beckmann. Als ich mir vor nicht alzu langer Zeit meine 120.0 bei Herr Beckmann abgeholt hatte, habe ich ihn auf die Knödelpresse als DB-Modell angesprochen. Er sagte, das sie wahrscheinlich 2005 in entsprechender Lackierung erscheinen soll. Er habe es auch mit der bunten tschechischen Variante versucht, diese sei aber zu aufwendig und mit zuviel Ausschussdrucken behaftet, so dass er von dieser Variante wieder Abstand genommen hat.
Im Zweifel heißt es also warten oder das Geld für andere Modelle ausgeben. Herr Beckmann bringt sie noch. Die DB-Knödelpresse.

Gruß Arcon
 
Arcon schrieb:
Herr Beckmann bringt sie noch. Die DB-Knödelpresse.

Danke für die klare Auskunft! :) Wird hiermit in die Finanzplanung mit aufgenommen.

Ich war zwar das ganze Wochenende mit in Leuna, aber hatte auch meist zu spielen und/oder arbeiten ;-) und kam deshalb kaum zum herumlaufen.

Zur Messe sonst:

Hat jemand unsere hessischen Module in der AKTT-Modulanlage wahrgenommen (waren direkt gegenüber dem Tilligstand)?

Die Module waren leider wieder mal nicht richtig fertig geworden, so dass das Wasser und die Signale am Hindenburgdamm noch fehlten und wir an den beiden Bergmodulen eine abenteuerliche Blockstellenslösung improvisieren mussten. Aber Motivation für uns ist solch eine Austellung auch immer!

Und immer wieder faszinierend für mich, wie aus den (meist) kleinen Modulen solch eine riesige Anlage wird (rund 50 Meter diesmal wohl)! :) Und wenn ein Zug mal auf den anderen Streckenast geleitet wurde, hat man diesen für Stunden nicht wieder gesehen...

TTG
 
...ja natürlich haben wie Eure Anlage begutachtet ... und viele Fötös gemacht...ich zumindest.
 
och, verstecken musstet ihr euch doch nicht.

Ist die 110 gut nach hause gekommen :biggrin: ?

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Zurück
Oben