• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten aus Leuna 2004

Wasserwagen und Schneepflug

Weiß jemand was fehlerhaft am Jatt Wasserwagen P8 Tender bzw. Schneeplug war , welche es in Leuna beim "Werksladen" gab.Ich konnte nichts fehlerhaftes finden.

Gruß Thomas

Desiro

Tillig wird sich darauf kaum einlassen, zu viel Erfahrungen in der Vergangenheit...und dies wird sicher noch "etwas" dauern.

Kehrer 103

@ Luchs

Kehrer hat in Leune seine erste 103-Variante mitgehabt. Als nächstes soll es die Lufthansa-Ausführung geben. danach noch die Langversion mit längerem Führerhaus. Dazu kann man bei der Bestellung (geht am besten telefonisch) die Stromabnehmer und die Nummer wählen. Herr Kehrer versucht viele Wünsche zu erfüllen.
Laut seiner Aussage ist die Beschriftung nur auf Loknummer und DB-Keks beschränkt, da sein Lieferant für eine volständige Beschriftung zu viel verlangt. Na ja, kann man zum Teil verstehen. Da bleibt einem dann im Zweifel nur die Möglichkeit, selbst bei Kreye nachzubestellen.

Gruß Arcon

Hi!

Hier noch einige Fotos von mir:
1: Gabor - Magirus Deutz TLF
2. Gabor - Mercedes L 45
3. Gabor - H6 Kipper (Kippmulde)
4. TAM - BAT-M mit Drehkran
5. TAM - Minenräumfahrzeug SPW 50-PK

MfG JPP

Anhänge

• Magirus.jpg
    Magirus.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 111
  • Mercedes.jpg
    Mercedes.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 63
  • H6.jpg
    H6.jpg
    44 KB · Aufrufe: 58
  • BAT.jpg
    BAT.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 45
  • Minenräumer.jpg
    Minenräumer.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 43
Und hier:

1. Jano - Zil
2. TAM - UN-Fahrzeug
3. Gabor - Ikarus
4. Gabor - VW Passat
5. PERMO - Werkstatt

Anhänge

• Zil.jpg
    Zil.jpg
    37 KB · Aufrufe: 56
  • UN.jpg
    UN.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 46
  • Ikarus.jpg
    Ikarus.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 62
  • VW.jpg
    VW.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 65
  • Werkstatt.jpg
    Werkstatt.jpg
    39 KB · Aufrufe: 157
Das Wichtigste zum Schluß:

1. Treffen am PMT-Stand
2. Clublok bauen
3. Test
4. MAKAPOB beim Fingernägel reinigen (unter fachkundiger Anleitung von Frontera und mir)
5. Geschafft (JUK nach getaner Arbeit)

So, das war´s für´s Erste.

P.S.: Wenn wieder jemand dem Gruppenfoto die Namen hinzufügen könnte ....

Anhänge

• Treffen.jpg
    Treffen.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 284
  • Clublok.jpg
    Clublok.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 272
  • Test.jpg
    Test.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 306
  • Nägel.jpg
    Nägel.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 383
  • geschafft.jpg
    geschafft.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 294
JPP schrieb:
Und hier:
2. TAM - UN-Fahrzeug

Diese weiße BAT gibt es auch bei der Wismut, abgestellt am Standort Lichtenberg. Sie dient(e) dort dem Caterpillar-Servicestützpunkt als Bergefahrzeug. Fotos sind vorhanden.

Hallo!

Konnte leider nicht nach Leuna kommen, baue gerade das Haus um.

Wie kommen ich am einfachsten an ein Leuna-Set mit der V75 und 3 Selbstentladewagen ran?

Marc

Nordländer schrieb:
was für eine überraschung gab es den bei immodell???

Das ganze Sortiment außer den Flettnern und die Individuelle Bauwagenbeschriftung "Überführung kein Licht" hintendran. Auch für mitgebrachte Modelle.

Handgeschrieben, ein netter Gag

Zuletzt bearbeitet:
JPP schrieb:
Das Wichtigste zum Schluß:

Wenn wieder jemand dem Gruppenfoto die Namen hinzufügen könnte ....
Hallo JPP,

hier der erste Versuch. Ich bin leider nicht ganz vollständig (es fehlen mir 3 Namen und bei Grembo bin ich mir nicht sicher).

Ich bitte also um Korrekturen, die bau ich dann ein.

Gruss vom Rhein
Lokwolf

Anhänge

• Treffen-mit Namen.jpg
    Treffen-mit Namen.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 258
Die S3/6 ist von MMM, wenn ich es schaffe, scanne ich mal das Info-Blatt ein. Wer will, den kann ich es zusenden. Einstellen wird wohl nix, da bei zu hoher komprimierung nix zu lesen ist :(.

Hallo!

Die TT-Messe war ausgeschildert!!! Wir haben mehrfach auf der Anfahrt von der B9x nach Leuna rein die Schilder gesehen und uns dran gahlten, was das Beste war!

Daniel

Eifelleitwolf schrieb:
Lokwölfchen, kannst Du beim nächsten Einbau gleich die Schrift in "rot" ändern, damit sie lesbarer wird....? Thx!

Jo, mach ich, wenn ich alle Namen beieinander habe.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

R.S. schrieb:
Ich habe ein Modell der E-40 gesehen , in Aktuell Verkehrsrot (Wieso , die Lok hat Latz , also muss es Bordauxrot sein ), ...

Hallo allerseits!

Berichtigung dazu: Wenn die Lok einen Latz hatte, dann heisst die passende Farbe ORIENTROT.

Zu den von mir gesichteten Messemodellen:

Ich habe mir bei Krüger vier Wagen vom "Berlin-Wasrschau-Express" geleistet, die sehr schön aussehen und möchte jetzt die Beckmann-Knödelpresse davorhängen, traue mich aber noch nicht, die in DBAG umzulackieren...

Was für eine Zwickmühle... ;-)

Die Wagen gibt es bisher nur in zweiter Klasse. Im Original ist noch ein Speisewagen und ein Wagen erster Klasse dabei, Vorboildfotos konnte ich dem Herrn Krüger leider nicht zukommen lassen (habe keine).

TTG

Carsten schrieb:
Hat mal jemand bei Rothe-TT nach den angekündigten Wagen und der BR94 gefragt?

Hallo Carsten,

ich habe gefragt. (T14.1) Soll noch kommen, nicht mehr dieses Jahr, vielleicht Ende 2005.... Ich habe auf jeden Fall trotz schon vorhandener 93er in TT weiterhin Interesse geltend gamacht. Die Abteilwagen sollen in der ersten Hälfte 2005 verfügbar werden.

@tt-galaxy: Was hindert Dich daran, die bordeauxrote 180er wie beim Vorbild davor einzusetzen? War vor kurzem sogar in der DSO als tagesbild drin. Die Wagen passen ja vom Typ her eh nicht, da kann also gar nix schiefgehen :)

Daniel

h-Transport.de.vu schrieb:
@tt-galaxy: Was hindert Dich daran, die bordeauxrote 180er wie beim Vorbild davor einzusetzen?

Die Wagen fahren m.W. erst wenige Jahre (ca. 2?) in der aktuellen ICE-Lackierung mit blauem Streifen, die Vorbild-Knödelpresse ist aber schon rund ein Jahrzehnt mit DBAG-Keks unterwegs im Gegensatz zum DR-Modell.

Kann doch einerseits kein Beckmann-Modell umkleben, andererseits mir derzeit auch keine zweite leisten...

Den Testlauf haben die Wagen zumindest sauber bestanden, wie immer Klasse-Laufeigenschaften.

TTG

Zurück
Oben