• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

NPE Neuheiten 2025

mal ne Frage zum Melkus RS 1000 ... der wurde jetzt mit zwei neuen Farbvarianten angekündigt. Wurden die Artikel 88703 aus 2020 bzw. 88702 aus 2021 überhaupt schon ausgeliefert??? Ich hab diese bei zwei verschiedenen Händlern bestellt, aber noch nicht bekommen.
Die HO-Modelle dagegen habe ich.

Bei den Laas in TT soll der Formenbau eigentlich in Kürze beginnen. Allerdings sind die Vorbestellzahlen noch sehr mau. Unsere Investitionen werden durch diese Zahlen bisher bei weitem nicht abgedeckt. Noch ist das nicht wirtschaftlich.
Bei den Laas haben wir jetzt einen Patt bzw. ein Henne-Ei-Problem. Bei den aufgerufenen Preisen von über 100€ für 2 2-achsige Flachwagen mit bzw. ohne Rungen ist dem einen oder anderen zu viel Geld, ohne zu wissen wie die Wagen aussehen werden. Die Kundschaft ist durch die bisher erschienen Wagen nicht gerade mit problemlos einsetzbaren Modelle gesegnet worden. Daher wartet jetzt der Modellbahner bis er was sieht und NPE wartet, ob der Markt den Wagen überhaupt abnehmen wird. So wird es nichts werden. Als gutes Beispiel wäre hier Saxonia zu nennen, welche wesentlich aufwendigere sächs. Schnellzugwagen mit ersten Handmustern angekündigt hat und so der Modellbahner ein besseres Gefühl entwickeln kann, ob es was werden kann und ob er bereit ist, den aufgerufenen Preis zu bezahlen.

Bei den Laas haben wir jetzt einen Patt bzw. ein Henne-Ei-Problem. Bei den aufgerufenen Preisen von über 100€ für 2 2-achsige Flachwagen mit bzw. ohne Rungen ist dem einen oder anderen zu viel Geld, ohne zu wissen wie die Wagen aussehen werden. Die Kundschaft ist durch die bisher erschienen Wagen nicht gerade mit problemlos einsetzbaren Modelle gesegnet worden. Daher wartet jetzt der Modellbahner bis er was sieht und NPE wartet, ob der Markt den Wagen überhaupt abnehmen wird. So wird es nichts werden. Als gutes Beispiel wäre hier Saxonia zu nennen, welche wesentlich aufwendigere sächs. Schnellzugwagen mit ersten Handmustern angekündigt hat und so der Modellbahner ein besseres Gefühl entwickeln kann, ob es was werden kann und ob er bereit ist, den aufgerufenen Preis zu bezahlen.
Nun. Ich hatte drei Wagen der Samms vorbestellt. Erhalten habe ich dann erst auf Nachfrage beim Händler zwei, den dritten bekäme ich nicht. Und man vertreibe kein NPE mehr. Sowas ist mir in der Form noch nie passiert. Daraufhin musste ich feststellen, dass selbst die Straßenpreise ggü. dem Vorbestellpreis derart massiv gestiegen sind, dass ich von einer Beschaffung des dritten Wagens so Abstand nehme. Ferner auch erstmal nichts mehr bei diesem Händler und NPE überhaupt vorbestelle.

... naja, wenn die Qualität auch nicht stimmt .... wie Lauffähigkeit, wird sich der Händler oder auch andere sich herausziehen, Reklamationen sind auch sehr aufwendig bei der Bearbeitung und kosten damit Geld.
Einer unser Händler hat auch ausgelistet.

Zurück
Oben