geiglitz
Foriker
Aus der Entfernung kann es auch eine Roco 44 sein...
Ich sehe da nix von 58.30
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann schau einfach mal, was welche Aussage sich meine gezielte Wortwahl bezog.Sehr konstruktiv, in der Tat. Den Rest zu diesem Kommentar erspare ich mir.
Ja, Natürlich!!! Ich habe da eine 44er davor gehangen um euch zu bescheißen!!!!Aus der Entfernung kann es auch eine Roco 44 sein...
Mach doch ein paar geätzte. Sollte doch nicht so schwer sein. Gehen sicher weg wie warme Semmeln. Ich hab die Lok nicht - zu modern.Die Lokomotivräder sind eventuell noch zu entschuldigen mit Stabilität und Betriebssicherheit. wirklich nur eventuell. Die Drehgestellblenden sind eine Zumutung. Sehen aus wie ein Platzhalter bei der Konstruktion. Und dann hat man vergessen, daran weiter zu arbeiten. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Als das ja berechtigt kritisiert wurde, war vermutlich kein Geld mehr für neue Formen da. Das hat man vor über 60 Jahren bei Zeuke deutlich besser getroffen. Bei den Bildern im TT-Kurier kam mir sofort der Gedanke, wie man diese austauschen kann. Mal sehen, wenn die Lok da ist. Entweder gleich weiterverkaufen oder die Blenden ersetzen. Mal ein Original,,,
Ja, wir warten auf die Altbau G12 in grün, ganz hübsch.Ich hab die Lok nicht - zu modern.
Und dann mach ich vielleicht die Blenden, wenn keiner vorher warJa, wir warten auf die Altbau...
Auf Seite 77??78?? wsr doch ein Bild von einem Stammtisch gezeigt. Da ist der Tender "anders".Was meinst du genau???
Nach der Präsi des Handmusters im November bei elriwa wurde das Problem der fehlenden Durchbrüche bei den Tenderdrehgestellen festgestellt, an Saxonia herangetragen und diesbezüglich nachgebessert.
Das ist eine Bild von der ersten Präsentation bei Elriwa letzten Herbst. Das sind die gleichen Drehgestellblenden, nur noch ohne Durchbrüche.Auf Seite 77??78?? wsr doch ein Bild von einem Stammtisch gezeigt. Da ist der Tender "anders".
Das zeigt doch ein ganz anderes Bild 🤔Bestellt isz sie noch nicht, aber Fotos aus 11/23 von der Vorführung in Wachau. Da sieht man die Vereinfachung am Tender bereits deutlich.
Sie wird sicherlich auch bei mir ein Zuhause finden, habe ja aus Sebnitz auch schon so ne tolle 50.40.
Vielleicht sollte man gleich die gealterten Varianten bestellen, dann sieht man die "Fehler" nicht mehr so
@Ralf_2 kannst ja mal mitbringen zum Stammi ...
Gruß SteffenAnhang anzeigen 510407
Nöö, das sind die gleichen Blenden. Nur noch ohne der vier Bohrungen.Aber die sehen doch besser aus als jetzt am modell
Das zeigt doch ein ganz anderes Bild 🤔
Ich stimme Dir zu, jedoch in einem Punkte sei Dir widersprochen: Die Modell(!)-Eisenbahn ist auch per definitionem kein Spielzeug.Vollzitat
Auf "Erster Eindruck: Weltklasse!!!!". Und nun? Ändert nix dran das Brechreiz keine konstruktive Kritik darstellt. Punkt.Dann schau einfach mal, was welche Aussage sich meine gezielte Wortwahl bezog.
Dagegen habe ich auch nix und auch nicht geschrieben, dass sie es unterlassen sollen.Es gibt hier im Zuge der Diskussion zum Modell, vor allen von Leuten die selbiges auch schon in den Händen halten und nicht nur anhand von ein paar "schnell aus der Hüfte geschossenen Handybildern urteilen, durchaus sachlich geäußerte Kritik zu Dingen, die ihnen am Modell nicht so gefallen.
Wenn die Kritik sachlich und konstruktiv bleibt, gerne. Aber damit ...Und dies zu äußern sollte durchaus erlaubt sein.
Nöö, das sind die gleichen Blenden. Nur noch ohne der vier Bohrungen.
Das Bild im Beitrag #1.922 wirkt durch die Spiegelung des Kunststoffs und durch die Blickachse von unten auch zugegebenermaßen sehr unglücklich.
Bissl höher hätten sie können angeordnet sein...Was ich nicht verstehe ist, warum die Bohrungen sowohl im Durchmesser als auch in ihrer Position (Vorbild oben vs. im Modell mittig) falsch hinzugefügt worden sind. Da wäre Weglassen und selber Bohren am Ende besser gewesen.
Hinzu kommt die sehr kleine Brennweite, die alles total verzerrt und die Unschärfe usw. usf.Nöö, das sind die gleichen Blenden. Nur noch ohne der vier Bohrungen.
Das Bild im Beitrag #1.922 wirkt durch die Spiegelung des Kunststoffs und durch die Blickachse von unten auch zugegebenermaßen sehr unglücklich.
Ja, kann man machen - sogar bei einer hochgelobten, nicht ganz billigen Neukostruktion.Die benannten Drehgestellblenden werde ich aufbohren und nachlackieren...
Irgendwie passen beide Aussagen nicht zusammen:Bei den anderen waren paar Teile oder Ansteckteile krum.
Bekommen die Versandkunden auch sechs zur Auswahl und schicken den Rest zurück oder bekommen die eher eine der fünf zurückgewiesenen?die Liveschau lässt einige Zweifel verstummen
Hab als Crowder heute die Paketankündigung für die krachmachende Variante erhalten.Um ehrlich zu sein hatte ich als "Crowdfounder" gehofft, dass zuerst die Loks direkt vom Hersteller ausgeliefert werden...
VG Mike
Das werde ich im Fall der Fälle sehen, wenn die Soundvariante lieferbar ist und bei mir eintrudelt. Da das Modell aufgrund der teilweisen optischen Erscheinung bei mir auf der Kippe steht, werde ich bei den anderen Sachen recht genau hinschauen.Irgendwie passen beide Aussagen nicht zusammen:
Bekommen die Versandkunden auch sechs zur Auswahl und schicken den Rest zurück oder bekommen die eher eine der fünf zurückgewiesenen?