Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ob nun Minol oder Fruchtsaft. Wenns gekauft wird, sind es wieder ein paar mehr Modelle eines Wagens, der eigentlich nicht viele Varianten hergibt.mal was anderes, was soll das mit dem Milchkesselwagen und dem Fruchtsäftewagen , geht da einem die Phantasie durch ?
Lt Katalog sind sind AB4ü und ABC4ü gleich (je 232mm), C4ü ist kürzer (215mm).Die Laengen sind alle verschieden !
Hier geht es um die Schnellzugwagen, da ist kein Speisewagen angekündigtmal was anderes, was soll das mit dem Milchkesselwagen und dem Fruchtsäftewagen , geht da einem die Phantasie durch ?
200-002 ex AB4ü 7165 der NS. Der Stammnummer kann man meistens vertrauen. Sächsische vierachsige Durchgangswagen mit geschlossenen Übergangen nur Stammnummern 230 und 231.DR 200-002 maximal mieses Bild, vermutlich ein AB4ü (Schwanhals-DG)
@Per: Darf ich nach der Quelle fragen? W. Diener bietet für 1913 nur einen Salonwagen an (Salon4ü Sa 13). Der hatte aber ein Oberlichtdach.Habe noch einen weiteren Salonwagen gefunden: 1913 in Werdau als Sal 450 gebaut, 1970 bei der DR 1970 ausgemustert!
Das Alamy Bild ist ein ABC4u, gezeigt 1910 in der Illustrirten Zeitung Leipzig. Die Alamy Beschreibung ist Unsinn. Wie viele weitere Bilder findet man auch dieses auf meiner Webseite Personenwagen@Per: Darf ich nach der Quelle fragen? W. Diener bietet für 1913 nur einen Salonwagen an (Salon4ü Sa 13). Der hatte aber ein Oberlichtdach.
Das verlinkte Bild sieht für mich eher nach ABC4üSa08c aus.
Gruß
gsa
www.drg-salonwagen.eusoweit ich weiss von 1912
Das hätte mir viel Arbeit erspartWie viele weitere Bilder findet man auch dieses auf meiner Webseite Personenwagen
Die geben dir eine genaue Antwort, wenn sie das Teil in den Händen halten. Vorher kann dir der Hersteller die Info geben, wie es geplant ist. Ob es dann auch so umgesetzt wird, steht auf dem nächsten Blatt.Was sagen die Digitalexperten dazu?
Das ist doch eine Frage an den Hersteller
Da hast Du natürlich Recht. Habs korrigiert.Analog Licht nur während der Fahrt. Bei Stillstand herscht mangels Spannung am Gleis Dunkelheit.
Ich erinnre mich dunkel, dass es dafür auch eine Lösung gab.Analog Licht nur während der Fahrt. Bei Stillstand herscht mangels Spannung am Gleis Dunkelheit.
Woher denn, sonst hättest Du es hier auch zu lesen bekommen.Weiß das schon jemand?
Jo, einer davon. Für mich schön, habe ich schon als Zug.ich quäle mich seit Tagen daran.
Sind das wirklich die?