• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR58.30 von Saxonia Modellbau - Auslieferung

...aha - also hakt die Schwingenstange aus der Schwinge aus.
Das könnte an der falschen Stellung der Gegenkrubel liegen...

(die Schieberschubstange ist hier nich zu sehen)

P.S. gib mal in einer Suchmaschine: Heusinger Steuerung ein
da kommen viele Zeichnungen mit den Namen der Teile ;) - dann bist auch du bald Experte

Ja die Stellung der Schwinge ist absolut "unnatürlich" und ich bin auch der Meinung, dass das an der falschen Kurbelstellung liegt, da diese nicht gespiegelt wurde.

Edit:
Allerdings macht die Fhlerbeschreibung in dem Zusammenhang für mich keinen Sinn
Der Fehler müsste dann immer auftreten und nicht nur Rückwärts in einer Kurvenfahrt

Ich würde reklamieren

...aha - also hakt die Schwingenstange aus der Schwinge aus.
Das könnte an der falschen Stellung der Gegenkrubel liegen...
Nein, die Schwingenstange (die Stange zwischen Gegenkurbel und Schwinge) hakt nicht aus, d.h. die Stange löst sich nicht von der Schwinge. Sie klemmt wenn die Schwinge rüberschnappt und sich in die falsche Stellung legt.
Wenn der Gegenkurbel eine falsche Stellung hat, müsste man doch auch vorwärts Probleme haben?

Und Du hast recht, die die Schieberschubstange hat mit diesen Problem nichts zu tun.

Zurück
Oben