Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Momentan ist es nur aufgesteckt. Ich musste die Laschen in denen die Gewinde der Gehäusebefestigung sitzen etwas abschleifen sowie das Material im Tendergehäuse an den Seitenwänden innen etwas abtragen. Danke für den Tipp mit den Griffstangen, die werden noch getauscht.@Schwarzfahrer:
Wie hast du das MMC-Gehäuse befestigt. Das Saxoniagehäuse ist ja geschraubt, das Tilligfahrwerk für welches das MMC-Gehäuse ja gedacht ist hat ja eine eigene Befestigung.
Wie hast du das gelöst?
Danke, ich habe mich bemüht, einigermaßen das Niveau eines Eisenbahnfans zu erreichen....sehr kluger Beitrag
Heute bekommen ... ich muss sagen, faszinierende Lok ... ich habe sie noch nicht ausgepackt aus der Plasteverpackung, nur erstmal geschaut, ob alles dran ist. Ich hatte Glück (bis jetzt). Eine Führerstandsleiter ein bisschen schief und eine Leitung, das übliche mit dem Gitterblech vorn ...Hab heute dann doch die Rechnung bekommen … bei Elriwa am 15.08.24 bestellt. Freu mich drauf, bin jedoch auch sehr gespannt, ob ich ein vernünftiges Modell bekomme, nach den vielen vielen Beiträgen über die Unzulänglichkeiten …
Ich hoffe ich habe Glück 🤪
Ich baue in jede Lok wenn machbar einen ein! Und die Entscheidung obliegt wohl mir! Haben ist immer besser als brauchen. Und soweit ich weiß kann man (noch) machen was man möchte! Das nennt sich........... genau Demokratie!Wozu brauchst du in dieser Lok eine Staco? Wenn die Lok stottert ist sch heftig was faul am Gleis. Sie nimmt über 7 Achsen Strom ab. Wenn wir hier von einem C Kuppler reden würden könnte ich das verstehen.
Manche haben den Tender auf maßstäbliche Breite gebracht. Ich impliziere mal, sie hatten ihn dafür auseinander gebaut.Hat jemand schon mal den Tender auseinander gehabt?
HalloAuch ich habe heute die 58 von Elriwa geliefert bekommen. Ich persönlich finde es ist ein sehr gelungenes Modell mit einem Top Soundprojekt.
Mir persönlich fehlt nur der Staco. Das sollte mittlerweile Standard(!) sein vor allem bei dem Preis!
Hat jemand schon mal den Tender auseinander gehabt? Wie sieht es da Platzmäßig aus? Passt ein Staco rein?
Nagut, dann muss man halt zusehen ob es klappt.Ich baue in jede Lok wenn machbar einen ein!…