• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR58.30 von Saxonia Modellbau - Auslieferung

"Zu kleine Räder der Achsen A bis E siehe youtube"

Nein - doch - Oooh. Ist nicht wahr 😮.
Ist doch alles bekannt, wurde hier auch schon ausgiebig bewertet und diskutiert - nicht erst seit JuTube.
Und wenn du schon auf dies Medium verweist wäre vielleicht ein Link vorteilhaft.

Das Thema heißt ja "Auslieferung". Gibt es eigentlich noch mehr Menschen, welche auf Ihre vorbestellte (ca. 2 Wochen nach Bekanntgabe) 58er warten, oder bin ich der letzte? Ist ja nur wegen des Weihnachtsmannes - der fragt ob er ein anderes Geschenk finden muss...

Hallo!

Das musst Du ggf. näher erläutern. Die allerallererste Charge 58 3047 Epoche III und IV ist ja vor ca. zwei Monaten auch geliefert worden, andere Artikel- und Loknummern folgten bzw. folgen. Ggf. auch abhängig was und wo Du bestellst hast.

Grüße Daniel

Hallo!

Das musst Du ggf. näher erläutern. Die allerallererste Charge 58 3047 Epoche III und IV ist ja vor ca. zwei Monaten auch geliefert worden, andere Artikel- und Loknummern folgten bzw. folgen. Ggf. auch abhängig was und wo Du bestellst hast.

Grüße Daniel
Ich habe 2 Wochen nach der Veröffentlichung, dass es die 58er geben wird beim Fachhandel bestellt und bis jetzt noch keine bekommen. Ich denke mir, es waren mit der Umtauschorgie am Ende zu wenig und ich bekomme vielleicht erst etwas bei einer eventuellen Nachlieferung. Da geteiltes Leid halbes Leid ist, wollte ichmal wissen, ob noch jemand wartet ;)

Ich habe 2 Wochen nach der Veröffentlichung, dass es die 58er geben wird beim Fachhandel bestellt und bis jetzt noch keine bekommen. Ich denke mir, es waren mit der Umtauschorgie am Ende zu wenig und ich bekomme vielleicht erst etwas bei einer eventuellen Nachlieferung. Da geteiltes Leid halbes Leid ist, wollte ichmal wissen, ob noch jemand wartet ;)
Ok. Danke Dir @moccafix für den Nachtrag. Das ist in der Tat merkwürdig und nicht erfreulich. Am besten konstruktiv den Händler anrufen oder fragen, was los ist. Das Retourenbingo der Erstauflage ist bei Elriwa und Saxonia ja gefühlt bereits durch...

Habe vorgestern die Rechnung für die Exklusiv-Variante mit Sound bekommen.
Werde sie mir nächste Woche im Laden anschauen.

Mit freundlichen Grüßen
Andy

Viel Freude mit der Lok wünsche ich euch. Ich hab auch eine , läuft super. Nur ein Freund von mir hat heute das Projekt der 58 nach der fünften nicht einwandfrei funktionierten Lok endgültig beendet. Nicht umgetauschte Loks, sondern reklamierte und von Saxonia zurück bekommene.

Ich habe auch diese die Rechnung bekommen, vorbestellt war gleich nachdem sie auf der Webseite von Elriwa stand, ich denke die 2. Serie wird gerade ausgeliefert.😁😁

Danke, dann habe ich mir da was anderes drunter vorgestellt. Ich suche etwas, was nach einer grossen Glühlampe aussieht.
Mir ist so, als wurde in einem der Videos zur BR58 gesagt, dass da noch ein durchsichtiges Plastikteil draufsitz, was dann so aussieht, wie eine "große Glühlampe"

Danke, dann habe ich mir da was anderes drunter vorgestellt. Ich suche etwas, was nach einer grossen Glühlampe aussieht.
Hallo ,
ich habe mir 1,8 mm Klar , LED's eingebaut .
Die gibt's bei eb... . Wenn es bei Dir so passen würde , einfach in die Suche eingeben . KT - Elektronic oder Sabenne - Modellbau sind zuverlässig Lieferanten in dem genannten Kaufhaus .
MfG Uwe

Anhänge

• 20241206_074759.jpg
    20241206_074759.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 201
  • 20241206_074839.jpg
    20241206_074839.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 201
  • 20201218_190800.jpg
    20201218_190800.jpg
    66 KB · Aufrufe: 190
Das Thema heißt ja "Auslieferung". Gibt es eigentlich noch mehr Menschen, welche auf Ihre vorbestellte (ca. 2 Wochen nach Bekanntgabe) 58er warten, oder bin ich der letzte? Ist ja nur wegen des Weihnachtsmannes - der fragt ob er ein anderes Geschenk finden muss...
Du bist nicht der Einzige ... hatte jedoch erst im August bestellt, das Exklusivmodell ...

Hallo. Meine lok lief jetzt ca 4 Wochen einwandfrei. Keine abgebrochenen teile, nix schief, klarer sound, keine fahrgeräusche. Alles perfekt!
Leider fährt sie jetzt sehr rukelig... was kann das sein? Bergauf ist es ganz schlimm, mit und ohne wagen, auch in den kurven, ..und vorwärts oder rückwärts ist auch egal... sie ruckelt da nur noch rum.. ist das ein Garantiefall?

... wenn nicht jetzt, dann wann .... retoure!

Zurück
Oben