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Hatte ich auch, nachdem sie einen harten Schienenstoß erwischte. Danach nie wie.Meine humpelte nach schneller Fahrt rückwärts durch Kurven auf der Lokfüherseite auch, auch erst nach
meheren Wochen. Da war die Steuerstange mit der Schwinge übersprungen und hatte sich verklemmt.
Vorwärts passiert das, egal bei welche Geschwindigkeit, nicht. Scheinbar hebelt die Kuppelstange die Schwinge aus.
Okay,Habe meine (Sound und Ep4) Sonntag erhalten, äußerlich alles schick. Dann stand sie eine Weile in der Kurve. In der Zeit gab es einen Überschlag von der letzten Tenderachse zum Rahmen. Dort fehlt jetzt ein bisschen vom Lack. Dies kann nicht passieren, wenn das Gehäuse potentialfrei ist.
Jetzt ist die wieder verpackt und ich warte auf eine Antwort von elriwa.
Ich habe auch ziemlich blöd geguckt.Okay,
ich habe ja alles bei der 58 als Rekla gehabt, auch manches was es nicht gab... Aber das ist mal was neues.
Und ja ich lese hier mit.
- Gruß aus der Reklaabteilung von elriwa.
mfg
elita - Farben sind elektrisch leitend.....
Aber ich kann den Lack der Lokomotive nicht bewerten, inwieweit der als Dielektrikum durchgeht.
....
Kenne ich von Weinert und (alten?) Fleischmann in H0, fand ich schon immer suspekt. Aber hier glaube ich eher an das Zusammentreffen zweiter Fehler. Bzw hoffe ich das.wenn das Gehäuse potentialfrei ist.
Das halte ich zumindest im getrockneten Zustand für ein Gerücht Dafür habe ich das Gegenteil schon ein paar mal getestet.elita - Farben sind elektrisch leitend.
@Buckowiner: Ich habe meiner auch das Tendergehäuse von MMC verpasst. Es muss allerings noch grundiert und lackiert werden. Die Rückleuchten hab ich erst mal ausgelassen. Wenn du da eine gute Lösung hast, die täte mich interessieren. Gruß vom Schwarzfahrer.Hallo, ich habe meine Lok noch weiter bearbeitet. Jetzt fehlt die Bekohlung und die Tenderbeleuchtung noch.
Es scheint, als seien das die Griffstangenhalter, die eigentlich für die Führerhausaufstiege vorne an den Tendertüren benötigt werden.@Schwarzfahrer: schöner Umbau, nur die Griffstangen oben am Tender sollten noch ausgetauscht werden.
Und hier eine Schwesterlok.Hallo, ich habe meine Lok noch weiter bearbeitet. Jetzt fehlt die Bekohlung und die Tenderbeleuchtung noch.
Im Original Maßblatt/Musterblatt (Zeichnung DR; Sammlung Weisbrod) zum 2`2`T 28 ist die Breite über Wasserkasten mit 2950 mm angegeben.Es scheint, als seien das die Griffstangenhalter, die eigentlich für die Führerhausaufstiege vorne an den Tendertüren benötigt werden.
Man sieht eben, dass das MMC-Oberteil im Bereich des Wasserkastens rund 2mm zu schmal ist. Der 28er Tender ist im Original 3.134mm breit, umgerechnet sind das 26,1mm.
Na worauf wohl? Kleiner Tipp: Das Lichtraumprofil hilft bei der Beantwortung.3.134mm als größte Breite gefunden. Allerdings ohne Angabe, worauf sich dieses Maß genau bezieht.