Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es liegt ganz sicher einiges an der Verpackung. Hatte ich ja auch schon mal angedeutet.Ich gehe stark davon aus, dass es an der Verpackung liegt. Ab 3.25 min sieht man, wie die Folie zwischen Lok und Tender gedrückt wird. Das könnte die Ursache der schiefen Leitern sein.
Danke fürs Video. Gealtert macht die Lok einen klasse Eindruck.Mein Betrag zur 58.30
...
Der original verbaute LS soll ein Uhlenbrock sein. Mitunter hat sich davon wohl schon der Ein- oder Andere verabschiedet.Ich war mit dem Klang des Sounds aus dem originalen Lautsprecher nicht ganz zufrieden, insbesondere wurde der Sound nach ein paar Testrunden schlechter (dies ist natürlich mein persönlicher und subjektiver Eindruck). Daher habe ich den orginalen Lautsprecher gegen ein LS13X18H8 ausgetauscht…
Das ist doch auch generell nicht verkehrt so, wenn man nicht weiß, ob die betreffende LED eine low current LED ist oder nicht. Oder übersehe ich da was?daß prinzipiell mit 20mA herangegangen wird...
Alle Litzen sollte man genau unter die Lupe nehmen, bei meiner Lok waren die Kabel der Stromabnahme in der Lok unter dem Motor eingeklemmt und am schwarzen Kabel war die Isolierung beschädigt (blanke Stelle, s. Bild).
Die Mikrolitzen, die vom Tender zur Kontaktplatine unter dem Schornstein geführt sind (gem. Plus, Loklaternen, Führerstands- und Triebwerksbeleuchtung, sowie zwei Litzen der Gleiskontakte der Lok) sind bei meiner Lok offensichtlich zu lang. Sie waren bei meiner Lok als Knäuel rechts vom Getriebe in die Nut/Kabelweg gestopft.
... Modell fixieren, unter der Lupe (möglichst beide Hände frei), vorsichtig mit einer Reißnadel, größeren Nähnadel, evtl. mit Werkzeughalter,bitte einen Tipp wie ich den Rest der Schraube raus bekomme?
Sehe ich genau so. Die einzeln angeklebten Laternen haben mir schon bei Fischers 41 nicht gefallen - alleine aus Wartungs- und Reparaturgründen. Vom Montageaufwand bei der Herstellung mal abgesehen.Wenn die Laternen direkt verdrahtet werden kommt aber genau dieser Wust raus.
Ich halte davon garnichts.
Wenn du mit der Reißnadel den Schraubenrest nicht am Rand herausbewegen kannst und die Schraube bei der weiteren Demontage nicht greifbar ist, bleibt dir wohl nicht viel mehr übrig als die Schraube auszubohren. Einen so kleinen Linksdreher wirst du vermutlich nicht haben, das du mittig in die Schraube ein Loch für den Linksdreher hinbekommst.Hat jemand bitte einen Tipp wie ich den Rest der Schraube raus bekomme ?