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Im Tender, auf denn Deckel der KKK.Darf ich fragen wie der Staco eingebaut wurde?
Das sieht schon mal besser aus.@Andi Wuestner : deswegen den ersten Entwurf heute mal in Hardware umgesetzt. Ich habe auf Bildern gesehen, dass es den Tender mit 4 und mit 5 Stützen am Kohlekasten gab. Wenn man die 5. Stütze mit vorsieht, sitzt diese vorbildgerecht am Übergang vom Gussteil zum neuen Kohlekasten. Dies kaschiert ein wenig das zu breite Gussteil,
Ich bin auf 1910mm gekommen, leider bisher keine Maßangabe gefunden.das Gussteil meiner Lok hat im Bereich des Kohlekastens eine Breite von 15,4mm. Der original Kohlekasten hat laut meiner Literatur eine Breite von 1.940mm. Konstruiert habe ich auf 16,15mm breite mit einer Materialstärke von 0,3mm.
Ich hoffe, diese wunderbare Lösung geht hier nicht im sonstigen Hin und Her unter. Eigentlich hätte sie einen eigenen Thread/Blog verdientder neue Kasten
Gute Idee, ich schaue mal ob ich irgendwo Vorbildfotos dazu finde.Ich kann mir auch gut einen Bretteraufsatz auf dem Tender vorstellen, dann passt die Echtkohle auch gut rein !
Klasse gehübschte Drehgestelle!
Ich bin auf 1910mm gekommen, leider bisher keine Maßangabe gefunden.
0,3mm drucken ist schon arg gefährlich so großflächig, da staune ich...
Man könnte es auch mit 0,2mm Ätzblech versuchen. Bliebe der Kompromiss mit der Vorderwand.
Kenne ich auch nicht.Ein Vorbildfoto mit Brettern am Kohlekasten habe ich bei dem Neubautender nicht gefunden.
Das stimmt, aber eine ganz feine Schickt sollte gerade noch passen. Kommt gerade frisch bekohlt aus dem BWSo ein Bretteraufsatz wäre dann ein bisschen Freestyle.. sorgt aber dafür, dass der Kohlehaufen beim Aufkleben von Echtkohle nicht so hoch wirkt, quasi wie frisch gebunkert.
Oben "Hui" und unten "Pfui"?Habe jetzt mal den Tender und die Lok untenrum etwas „bearbeitet“. Damit kann ich optisch gut leben.
So sehr ist unten nicht Pfui. Täuscht vielleicht ein wenig auf dem Foto. Bei der Lok bin ich bis zum Umlauf damit gegangen und habe die Kante ausschleichend noch ein wenig mitgenommen.Oben "Hui" und unten "Pfui"?
Nö, wenn schon, dann auch oben "Pfui", denn Lok und Tender glänzen noch wie eine Speckschwarte.
Ja, das stimmt. Dreggsch und matt müssen sie sein.Kann aber auch zu einer Sucht werden 🥴
Ja, dankenswerter Weise hat Saxonia bei der Lok eine matte Lackierung gewählt, so dass eine leichte Betriebsverschmutzung, nur im unteren Bereich, aus meiner Sicht, der Lok recht gut zu Gesicht steht.Ja, das stimmt. Dreggsch und matt müssen sie sein.
Die Wagen habe ich leider nicht. Müsste ich eventuell mal einen Zurüstbeutel als Ersatzteil mitbestellen. Danke!Als i-Tüpfelchen schau mal, wenn du Modelle der Schützenwagen von Tillig hast, nach den Schlusslaternen im Zurüstbeutel und bastel diese an den dafür gedachten Halter lokführerseitig unterm Führerhaus.