Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke, da hatte ich mich doch etwas verrannt in der Programierung. Hatte bei der Dimmung versehentlich die Feuerbüchse mit gedimmt.@TBauer3172
Da haste irgend etwas übersehen. Susi aktivieren, Aux3 setzen und von Dimmung ausschließen. So hatte ich es beim Testen verschiedener Zimodecoder, mit und ohne Sound, MS, MX. Da blinkte nur ganz kurz und schwach etwas auf.
So viele Durchbrüche haben die Drehgestelle auch beim Vorbild nichtAber es ist schon sehr bemerkenswert, wie Durchbrüche, Tiefen und Nieten die Optik verbessern.
Mir gefällt meine Lok auch immer noch sehr.Wenn schon Vergleich dann mit der gleichen Bauart. Alles andere ist Mumpitz!
Hier mal Saxonias und Tilligs Drehgestelle. Leider hab ich kein nicht gealtertes Modell mit den Drehgestellen von Tillig mehr, so das ihr mit diesem Bild Vorlieb nehmen müsst.
Wenn die 58er Dreck in Form von Farbe abbekommen hat, dürfte der Unterschied unwesentlich sein.
Ach ja, ich finde die Lok immer noch top!
Hab gerade gemerkt, dass es auf einmal riecht nach geschmorten Plastik. Tenter aufgemacht und sehe das hier. Wer schraubt diesen müll zusammen? Der Schraubendreher zeigt, was geschmort hat. Kann mir jemand sagen was das ist?
...Denken die bei Saxonia, der Heizer lässt die Feuertür offen? Wenn überhaupt sieht man das in Wirklichkeit nur kurz, wenn es draußen schon recht dunkel ist. ...
Wenn sie für den Digitalbetrieb vorgesehen wären, wären sie analog nich vorhanden.... damit man die für Digitalbetrieb vorgesehenen Beleuchtungsgimmiks nicht im dauerhaften Analogbetrieb verheizt.
Was man auch schön sieht, wie falsch Tilligs Blenden am 34er Tender sind. Ein genauso vermeidbarer Fehler.Noch einmal zurück zum Thema Drehgestellblenden.
Hier habe ich einen (leider) besonders krassen bzw. deutlichen Vergleich für euch,
was formtechnisch eigentlich möglich gewesen wäre:
1. BR 41 von Fischer-Modell (OK, es ist eine andere Tenderbauform):
Anhang anzeigen 511536
3. BR 01.5 von Tillig (auch hier eine andere Tenderbauform):
Anhang anzeigen 511538
2. BR 58.30 von Saxonia:
Anhang anzeigen 511537
Aber es ist schon sehr bemerkenswert, wie Durchbrüche, Tiefen und Nieten die Optik verbessern.
Schönen Abend noch.