Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Endlich mal ein vernünftiges Foto.Hier mal paar Bilder vom Tender inneren.
Formenbau für Zinkdruckgussteile ist teuer. Ich glaube kaum, dass Saxonia so viel Geld für ein neues Werkzeug in die Hand nimmt, um die Proportionen zu korrigieren.Ich bin gespannt, ob man da eventuell nachbessert. Schließlich ist dieser Tender bei der exclusiven 39 1001 und dem Dampfspender bei weiteren Varianten angekündigt.
Nicht schlecht!
Es mag täuschen oder durch die "Tillig-Brille" verschoben sein: Mir sieht das Verhältnis von der Höhe des Wasserkastens zur Höhe des Kohlenkastens beim Tender ungewohnt aus.
Aber das ist sicher nicht der Schwerpunkt.
Wenn die Lok so wird und auch gut funktioniert: Hut ab.
MfG
Ich habe meine eben in Ruhe angeschaut. Der Kohlekasten ist ein separates Kunststoffteil, in welches das Zinkdruckguss-Unterteil hineinragt. Es gibt innen auch eine Schraube. Nachdem ich die gelöst hatte, war der Kohlekasten lockerer, ging aber noch nicht ab. Genauer gesucht habe ich nicht. Wäre aber interessant zu wissen, ob man über den Zinkklotz einen maßstäblich breiten Kohlekasten "stülpen" kann.Laut Ersatzteilliste ist das Gehäuse ein komplettes Teil inkl. Kohlekasten und Schräge auf diesem.
meine auch und die kam am Sa (war ich grade in Leuna).Hallo,
meine wurde vor 2 Jahren bezahlt und ich hab bis heut noch gar nichts
Mist, da trau ich mich nicht ran, dann geht das Modell zu Saxonia zurück, ich will da nichts falsch machen. Wenn das jedoch ein grundsätzlich konstruktives Problem ist, dann müssten ja alle Modelle falsch ausgeliefert worden sein.