• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco TT Neuheiten 2025

Habe eben ein Video von Werner gesehen. Er hat die aktuelle Taucherbrille von Roco geöffnet. Dort ist die Kuehn Austauschplatine verbaut. Scheinbar noch mit den störenden Kondensatoren, welche Ärger beim Digitalisieren machen.
Da werden wahrscheinlich einige Exemplare wieder zurück gehen.
Ärgerlich

Das ist bei vielen Modellen schon Jahrzehnte so.

Also, ich habe bei keinem Fahrzeug auf der Platine die Kondensatoren ausgelötet. Jedoch wurden alle (bis auf zwei BR 94 von Beckmann) nach dem analogen Einfahren mit einen Decoder ausgerüstet. Und sie fahren so wie sie sollen.
Mit freundlichen Grüßen
Ole eS.

Ich weis jetzt nicht, ob du ausschließlich von der Kuehn Platine berichtest. Entscheidend ist auch sicher die Wahl des Decoders.
Kuehn Decoder funktionieren mit Sicherheit.
Ich nutze hauptsächlich ESU. Der leider nicht

Es gibt eine Serie der Kühn Next18 Platinen da wurden falsche Kondensatoren bestückt, deshalb sollte man die auslöten.
Ebenso die meisten Piko C4 Kondensatoren... aber das gehört hier eigentlich nicht hin (nur zur Info -> Suche dazu benutzen)

Zurück
Oben