• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco TT Neuheiten 2025

hmmm, ja, Vorbildgerecht isses bei mir nicht so wirklich, da kommt der Spielbahner durch.
der BTTB Tillig Zug hat 10 Y-Wagen, aber keinen Speisewagen, genauso wie der Kühn Zug mit grauen Dach und der Tillig Zug mit beigem Dach. nur der Modist Zug hat den damaligen MBS Speisewagen bekommen, passt von der Höhe besser zu den Halberstädtern...

Das Auge und die Kindheit fahren mit, ich werde wohl nie wirklich Vorbildbahner :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Da der 2024 er Beitrag geschlossen wurde hier kurz zur Info

Habe mein Roco GATX Kesselwagen Set von mein-mbs zurück erhalten mit der Info ,
das es getauscht und geprüft wurde ( rollt immer noch schlecht ) und dazu noch der Hinweis
Das Roco dafür neue Achsen heraus bringt die aber erst im Februar 2025 erscheinen.

Ein gesundes und frohes neues Jahr.

Voller Vorfreude habe ich heute meine BR 146 von Roco erhalten. Sie fährt gut bisher und auch das Öffnen der Lok ging besser / einfacherer als bei den Kuehn-Modellen.
Was mich aber sehr ärgert, ist die Tatsache dass bei beiden Lokfronten das Licht (egal ob weiß oder rot) durch das Gehäuse scheint obwohl Moosgummi verwendet wurde.
Das Problem habe ich bei den 185igern von Kuehn-Modell oder generell anderen Modellen nicht.

Ein gesundes und frohes neues Jahr.

Voller Vorfreude habe ich heute meine BR 146 von Roco erhalten. Sie fährt gut bisher und auch das Öffnen der Lok ging besser / einfacherer als bei den Kuehn-Modellen.
Was mich aber sehr ärgert, ist die Tatsache dass bei beiden Lokfronten das Licht (egal ob weiß oder rot) durch das Gehäuse scheint obwohl Moosgummi verwendet wurde.
Das Problem habe ich bei den 185igern von Kuehn-Modell oder generell anderen Modellen nicht.
Meine 145er ( müsste vom Zeitkaufpunkt her die letzte Auflage gewesen sein) ist innen im Bereich der Lampen schwarz lackiert , mit ein wenig silberpapier zum Führerstand hin .
Da leuchtet nix durch .

Beim langsamen Fahren im "kalten" Zustand ist bei bei der 145er kein Unterschied zur 146er merkbar.
( kein Vergleich zur 180er/372er , die sowas noch nie hatte ).

Mfg Micha

Aber am bisherigen Tillig-Steuerwagen 13802 wäre die 146 nicht falsch?

Das beruhigt mich jetzt etwas :) Dann werde ich mal so ankuppeln lassen.

Guten Abend!

Ich habe mir das Foto von T478.3 im Katalog genau angeschaut. Das Modell sieht besser aus als die Modelle dieser Lokomotive, die Roco früher hergestellt hat.

Verstehe ich richtig, dass Roco dieses Jahr das Modell T478.3 anbieten wird, das früher von Kühn hergestellt wurde?

Ja, Roco wird nach eigener Aussage künftig die aus dem ehemaligen Kühn-Programm stammende T478.3 statt der eigenen anbieten.

Möglicherweise machen sich ex-Kühn T478.1 und ex-Kühn T478.3 zusammen insgesamt besser wegen der Gleichteile.

MfG

Zurück
Oben