Ralf_2
Foriker
Wurde überhaupt irgendwas an der Außenhaut der Lok genietet 🤔🤣
Nö. Warum sollte man? Aber schön wär’s gewesen.
Grüße Ralf
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wurde überhaupt irgendwas an der Außenhaut der Lok genietet 🤔🤣
Die 86 wurde leider auf 2026 verschoben.Da kommen dieses Jahr ja auch noch die 86 er Toll und die wieder Auflage von der 94er![]()
![]()
Heute sind meine Tauschradsätze von mbs gekommen. Da ich gerade nicht an meine Wagen komme, hat das schon mal jemand probiert?Zwar keine Neuheit aber habe gerade von mein-mbs die Info bekommen das die Tauschradsätze für die Roco Kesselwagen Sets 6690001 und ...0002 die so schlecht rollten für das 1. Quartal angedacht sind.
Hier mal ein Auszug aus der Nullrechnung interessant vielelicht die Größe für andere. Und der Einzelpreis ist natürlich auch der Hammer.
Radsatz <18,75> 7,6 mm - eins.isol. für 6680001 und 6680002 8 Stk Einzelpreis - 4,07€ Gesamtpreis - 32,56€
An deine Wagen zu kommen ? Wo sind die eingelagert ?Heute sind meine Tauschradsätze von mbs gekommen. Da ich gerade nicht an meine Wagen komme, hat das schon mal jemand probiert?
Anhang anzeigen 532905
Das Original hatte kein Getriebe, nur ein Großzahnrad und ein Motorritzel. 😉meine 142er ging postwendend zurück zu roco. die machte so seltsame geräusche beim fahren.... kein modellbahn schnurren,klang eher wie das orginal mit getriebeschaden.... nun schon die dritte lok von roco mit qualitätsmängeln...langsam nervts....
Sowas wird in Technikerkreisen "Getriebe" genanntnur ein Großzahnrad und ein Motorritzel
Ich konnte inzwischen die Radsätze tauschen, anfangs etwas friemelig weil die Bremsnachbildungen manchmal mit rausfallen, ging dann aber ganz gut. Die Wagen rollen jetzt wie es sein soll.Heute sind meine Tauschradsätze von mbs gekommen.