• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco TT Neuheiten 2025

Zwar keine Neuheit aber habe gerade von mein-mbs die Info bekommen das die Tauschradsätze für die Roco Kesselwagen Sets 6690001 und ...0002 die so schlecht rollten für das 1. Quartal angedacht sind.

Hier mal ein Auszug aus der Nullrechnung interessant vielelicht die Größe für andere. Und der Einzelpreis ist natürlich auch der Hammer.

Radsatz <18,75> 7,6 mm - eins.isol. für 6680001 und 6680002 8 Stk Einzelpreis - 4,07€ Gesamtpreis - 32,56€
Heute sind meine Tauschradsätze von mbs gekommen. Da ich gerade nicht an meine Wagen komme, hat das schon mal jemand probiert?
20250313_191755.jpg

meine 142er ging postwendend zurück zu roco. die machte so seltsame geräusche beim fahren.... kein modellbahn schnurren,klang eher wie das orginal mit getriebeschaden.... nun schon die dritte lok von roco mit qualitätsmängeln...:cool: langsam nervts....

Heute sind meine Tauschradsätze von mbs gekommen. Da ich gerade nicht an meine Wagen komme, hat das schon mal jemand probiert?
Anhang anzeigen 532905
An deine Wagen zu kommen ? Wo sind die eingelagert ?
meine 142er ging postwendend zurück zu roco. die machte so seltsame geräusche beim fahren.... kein modellbahn schnurren,klang eher wie das orginal mit getriebeschaden.... nun schon die dritte lok von roco mit qualitätsmängeln...:cool: langsam nervts....
Das Original hatte kein Getriebe, nur ein Großzahnrad und ein Motorritzel. 😉

Aha - was sich so mancher so ausdenkt 🤨?Also angenommen dem ist so - dann im Zusammenhang mit Tilligs 78er geäußert - ne dumme Bemerkung die, da es hier um Roco Neuheiten 2025, dann auch noch völlig fehl am Platz ist.

Der Roco'sche Engländer.

Diese kompakte und gestauchte DKW hat schon seinerzeit bei Ankündigung keine Euphorie bei mir ausgelöst und war für mich der Punkt, das Gleissystem der Fa. Kuehn als Alternative zu Tillig nicht weiter mit in Erwägung zu ziehen.

@bahnfrank65 und ich würde mich freuen, wenn es endlich eine DKW passend zur EW3 (12 Grad) von Tillig geben würde.

P.s. Ich weis - passt nicht hier her ... musste von meiner Seite aber trotzdem mal geschrieben werden.

Zurück
Oben