• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meine Basteleien - mcpilot

Durch die Auslieferung der neuen Wiemo Halloren Lkws habe ich die Möglichkeit genutzt, die Aufbauten der beiden Lkws untereinander zu tauschen und so zusätzlich zu den normalen Sondermodellen 2 individuelle Umbauten umzusetzten.
Für den Umbau wurden 2 vorhandene Fahrwerke aus der Bastelkiste genutzt und die Aufbauten jeweils vom originalen Fahrwerk getrennt und neu verklebt. Zum Schluß mussten noch die Fahrerhäuser getauscht werden.

Bild 1: W50 Speditionskabine mit Koffer VEB Hallorenwerke,
1123.jpg

Bild 2: W50 normale Kabine mit Pr/Pl + Ladebordwand VEB Hallorenwerke
1124.jpg

Vor mittlerweile schon mehr als 10 Jahren hatte ich diverse Baggervarianten konstruiert. Für meine Schmalspurfahrzeuge habe ich dieses Jahr für den damals konstruierten 2-Wege Bagger die Bahnachsen geändert und zusätzlich einen Gleisbauanhänger konstruiert. Dieser Gleisbauanhänger ist etwa 6m lang und kann 20'' Container aufnehmen. Für den Gleisbau gibt es dafür auch spezielle Wechselmulden, die wie ein Container arretiert und mit dem Bagger angehoben werden können. Die Wechselmulden haben auf der einen Seite Türen, den Gleisbauanhänger kann man beim Vorbild für Normalspur oder Schmalspur beschaffen. Der Anhänger passt auch in die Mulde für die Verladung auf einen Lkw. Die Details der unlackierten Muster sind leider ohne und mit Blitz nicht so gut zu erkennen sodas ich zusätzlich noch die 3D Bilder hochgeladen habe. Der TT Gleisbauanhänger ist als Standmodell nicht rollfähig ausgeführt, in Normalspur und 1000mm Schmalspur konstruiert.

Bild 1: Gleisbauanhänger mit geladener Wechselmulde,
1125.jpg

Bild 2: Gleisbauanhänger mit Wechselmulde abgesetzt,
1126.jpg

Bild 3: Gleisbauanhänger 3D Modellansicht,
AMT Gleisbau Anhänger 6x2,45m TT 1b.jpg

Bild 4: Wechselmulde 3D Modellansicht
AMT Gleisbau Mulde 20Fuß 1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das gefällt mir und ist genau das womit ich mich aktuell im Modell auch beschäftige . Wäre schön wenn du auch mal Fertigmodelle zeigen würdest von deinen Baggern .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben