Weiter geht es mit überarbeiteten Konstruktionen und neuen Modellen. Vor einiger Zeit hatte ich diverse Siloauflieger konstruiert, diese wurden für den Druck nochmals überarbeitet und zur Probe gedruckt. Die Silos sind kippbar bzw. beim Eutersilo sind die Schutzbleche als extra Teil ausgeführt. Beim Eutersilo fehlte bisher auch die Ersatzradhalterung, diese ist jetzt mit dran. Neu ist der Containerauflieger für 20'' Chemie Container, welcher ein anderes Design als meine alten Modelle hat.
Beim Abrollkipper auf W50 Basis hatte ich auch noch weitere Optimierungen vorgenommen und die gedruckten Muster noch nicht gezeigt. Die Mulde für den Schlauchwagen hat jetzt 4 Rollen je Seite und verschiedene Planen bekommen. Zusätzlich habe ich das Trittbrett am Heck drucken lassen, welches beim Vorbild klappbar ist. Die Schlauchwagen Mulde kann man auch offen nutzen, dafür ist eine andere Konstruktion mit dem oberen Muldenabschluß erforderlich, wo normalerweise die Plane diesen verdeckt. Neu konstruiert habe ich für die flache Mulde einen Deckel, wodurch die Mulde zum Abfallsammelbehälter wird. Die normalen Mulden wurden ja früher für die Entsorgung von diversem Müll/Schrott/Bauschutt verwendet und spezielle Ausführungen für die Müllentsorgung in der Stadt mit geschlossenen Behältern. Zum Schluß Bilder der gedruckten Muster der DDR Stapler. Zusätzlich jetzt auch die Bilder der Gasflasche für gasbetriebene Stapler und weitere Varianten der Gabelbäume. Einige Stapler haben ja ein zusätzliches Gitter an den Gabeln, als Schutz vor herunterfallendem Ladegut. Die Gabelbäume sind beweglich ausgeführt, lassen sich unlackiert auch sehr leicht bewegen.
Für mein Schmalspurthema bin ich auch an weiteren Testmustern dran, auch am 2-Wegebagger für TTm, voll beweglich, Bilder und weitere Beiträge mache ich dazu später, wenn ich soweit bin.
Bild 1: Kippsiloauflieger lange Ausführung,
Bild 2-3: Kippsiloauflieger kurze Ausführung,
Bild 4: Eutersiloauflieger,
Bild 5: Containerauflieger Chemie 20'' neues Design,
Bild 6: W50 Abrollkipper überarbeiteter Aufbau,
Bild 7: offene Abrollmulde mit 4 Rollen Schlauchwagen,
Bild 8: Abrollmulde + niedrige Plane mit 4 Rollen Schlauchwagen,
Bild 9: höhere Plane für Schlauchwagen Abrollmulde,
Bild 10: moderne Highcube Plane für Schlauchwagen Abrollmnulde,
Bild 11: ausgeklapptes Trittbrett für Schlauchwagen Abrollmulde,
Bild 12: hochklapptes Trittbrett für Schlauchwagen Abrollmulde,
Bild 13: W50 mit Schlauchwagen Abrollmulde,
Bild 14: Müllsammelbehälter Abrollmulde,
Bild 15: W50 mit Müllsammelbehälter Abrollmulde,
Bild 16: DDR Stapler Ausführungen offen/Kabine und mit Doppelachse höhere Tragfähigkeit,
Bild 17: Gasflaschen für gasbetriebene Stapler,
Bild 18: voll ausgefahrener Standard Gabelbaum,
Bild 19: voll ausgefahrener Gabelbaum mit zusätzlichem Schutzgitter an den Gabeln