• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau Matzes Modelle - Auto & Bahn & mehr ....

Es gibt ein paar Neuigkeiten für mich. :cool:

Mein Piko Smart Control Handgerät hat sich immer "aufgehängt" und da es ja ein "umgelabeltes" ESU "Mobile Control" Gerät ist, hatte ich es vor ein paar Wochen zu ESU geschickt, heute kam die Info, dass sie es reparieren können. Das Thema gab es hier im Board schon.

ESU.jpg
Bildquelle: ESU

Da die Zentrale noch funktioniert, kann ich die Nebenbahn über die coole App "Locontrol" fahren.
App.jpg
Quelle: Google

Dann habe ich über einen aufmerksamen Kollegen hier doch noch Tillig Steuerwagen für mein Set aus Post 9 bekommen.

Da ich auf der Nebenbahn bisher nur mit Triebwagen gefahren bin, muss ich beide Bahnsteige verlängern, wenn ich mit Lok + 2 Wagen fahren will. Zum Glück bin ich ja seid 2014 immer noch in der Rohbauphase. :lach:
IMG20250904194712.jpg

Zurück
Oben