In Leuna zur TT Messe gab es am Stand von Auttos.de den H6Z als Zugmaschine, welcher wie geschaffen für einen Schausteller/Zirkus Betrieb gemacht ist. Für diesen Lkw und weiter Ergänzungen habe ich diverse Varianten von Schausteller Wagen konstruiert und auch schon erste Muster da, wo ich aber noch etwas nacharbeiten muss. Hier erstmal selbt gebaute Zugmaschinen als Ergänzung zum H6Z und Entwürfe einzelner Komponenten der Schausteller Wagen.
Zusätzlich habe ich für den S4000Z das Fahrwerk für einen Umbau mit Tilig Teilen kontruiert und auch das lange Fahrwerk vom S4000, welches es in TT nicht von Tillig gibt. Das benötige ich für einen 3D gedruckten W50 Aufbau.
Ich habe noch mehr Konstruktionen bzw. Varianten für die Schausteller Wagen, die S4000 Fahrwerke oder auch andere Aufbauten in Arbeit, mehr dazu später.
Der VEB Fahrzeugbau hatte 2 W50 Zugmaschinen aufgebaut, welche die kurze Armee Pritsche bzw. Bautrupp Pritsche erhalten haben. Da eine spezielle Lackfarbe der Marke Hädl übrig war, wurden die Kabinen violet lackiert verwendet.
Die Aufbauten sollen bzw. haben schon eine Plane bekommen, diese besteht aus einer gekürzten Tillig H3A Plane, die andere Plane wird von der Marke Hädl verwendet, wenn diese eingetroffen ist.
Die H3A Fahrzeuge wurden vom VEB Fahrzeugbau versuchsweise jeweils mit gekürztem Heck und Achsstand aufgebaut. Die Zugmaschine mit gekürztem Faherwerk hat die Hochbordpritsche mit Plane, der andere H3A die normale Pritsche jeweils eingekürzt erhalten.
Zusätzlich wurde für die Schausteller vom VEB Fahrzeugbau ein weiterer H3A mit normaler Hochbordpritsche und Plane und ein H3A mit Ello Werkstattaufbau der Marke Tillig gefertigt.
Bild 1: W50 Schausteller Zugmaschine kurze Armee Pritsche,
Bild 2: W50 Schausteller Zugmaschine Bautrupp Pritsche,
Bild 3: H3A Schausteller Zugmaschine kurze Hochbord Pritsche,
Bild 4: H3A Schausteller Zugmaschine kurze niedrige Pritsche,
Bild 5: H3A Schausteller Lkw Hochbord Pritsche,
Bild 6: H3A Schausteller Lkw Werkstattkoffer,
Bild 7: Schausteller Wohnwagen,
Bild 8: Schausteller Packwagen (Material Transport),
Bild 9: Schausteller Wagen Dach mit Oberlichtern,
Bild 10: S4000Z kurzes Zugmaschinen Fahrwerk 2550mm Achsstand,
Bild 11: S4000 langes Lkw Fahrwerk 3550mm Achsstand