So zwischendurch ein paar Bastelleinen für die Schiene, nicht für die Straße:
Für den Umbau zu einem weiteren Harzkamel habe ich mir diverse Ersatzteile bei Roco bestellt und bearbeitet.
Von der ersten Bestellung war noch ein Gehäuse übrig bzw. wurden schwarze Drehgestelle eines Brawa Ubootes beschafft.
Für den Umbau in aktuellem Design fehlte noch der passende Rahmen der Roco V100 und auch noch ein paar weitere Kleinteile sodas ich zusätzliche Gehäuse und Bauteile für die übrig gebliebenen Roco Reste bestellt hatte.
Aus den nicht benötigten Rahmen und Drehgestellen ist eine BR114 entstanden und durch die Bestellung der origianeln Press Teile eine BR204 fertig geworden. Das originale Getriebe der grauen Drehgestelle habe ich weiter verwendet, da ich die Kontaktbleche nicht an die Ersatzgetriebe anschmelzen wollte und man diese auch nicht sieht. Die Achsen sind auch noch original von den grauen Drehgestellen und fallen auch nicht auf, wenn man es nicht weiß.
Für das Harzkamel wurde wieder etwas Platz am Rahmen durch Ausfräsen und auf der Unterseite 2mm Plaste als Distanz für die zersägte Brawa Platine geschaffen. So steht die Lok mit den montierten Drehgestellen in richtiger Höhe auf dem Gleis.
Die plan geschliffenen Platinenstücke kann man auch mit einem Stück Material ersetzten, wenn man die Bohrungen für die Drehgestelle selbst bohrt.
Die Lok bekommt noch den neuen SB Modellbau Antrieb und meine gedruckten Messing Bahnräumer mit dem kurzen Peho Spur N Schacht.
Bild 1: BR204 Press,
Bild 2: BR 114 660-4 RBD Erfurt,
Bild 3: BR199 im Bau,
Bild 4-5: gefrästes Fahrwerk BR199, montierte Drehgestelle mit Distanzstücken,
Für den Umbau zu einem weiteren Harzkamel habe ich mir diverse Ersatzteile bei Roco bestellt und bearbeitet.
Von der ersten Bestellung war noch ein Gehäuse übrig bzw. wurden schwarze Drehgestelle eines Brawa Ubootes beschafft.
Für den Umbau in aktuellem Design fehlte noch der passende Rahmen der Roco V100 und auch noch ein paar weitere Kleinteile sodas ich zusätzliche Gehäuse und Bauteile für die übrig gebliebenen Roco Reste bestellt hatte.
Aus den nicht benötigten Rahmen und Drehgestellen ist eine BR114 entstanden und durch die Bestellung der origianeln Press Teile eine BR204 fertig geworden. Das originale Getriebe der grauen Drehgestelle habe ich weiter verwendet, da ich die Kontaktbleche nicht an die Ersatzgetriebe anschmelzen wollte und man diese auch nicht sieht. Die Achsen sind auch noch original von den grauen Drehgestellen und fallen auch nicht auf, wenn man es nicht weiß.
Für das Harzkamel wurde wieder etwas Platz am Rahmen durch Ausfräsen und auf der Unterseite 2mm Plaste als Distanz für die zersägte Brawa Platine geschaffen. So steht die Lok mit den montierten Drehgestellen in richtiger Höhe auf dem Gleis.
Die plan geschliffenen Platinenstücke kann man auch mit einem Stück Material ersetzten, wenn man die Bohrungen für die Drehgestelle selbst bohrt.
Die Lok bekommt noch den neuen SB Modellbau Antrieb und meine gedruckten Messing Bahnräumer mit dem kurzen Peho Spur N Schacht.
Bild 1: BR204 Press,
Bild 2: BR 114 660-4 RBD Erfurt,
Bild 3: BR199 im Bau,
Bild 4-5: gefrästes Fahrwerk BR199, montierte Drehgestelle mit Distanzstücken,
Zuletzt bearbeitet: