• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR58.30 von Saxonia Modellbau - Auslieferung

@reko-dampfer Im TT-Kurier stehen die Abmaße und er hat nicht geschrieben, dass er ein Problem mit dem Umlauf aus Metall hat.

Ah OK. Daher das Wissen um die Maße.
Zum anderen hab ich nicht geschrieben daß Phil damit ein Problem hat.
Ich hatte das nur ob seiner Aussage " da bin ich sehr gespannt drauf" so interpretiert.
Was sollte an einem Umlauf aus Zinkdruckguss jetzt so besonderes sein außer ein paar Gramm mehr auf der Waage!

Ich finde es sehr interessant auf die Idee zu kommen das aus Zink zu fertigen, da es nicht gerade geeignet ist für dünne zierliche Teile. Wenn das gut funktioniert hätte es aber durchaus Vorteile, vorallem in Sachen Formstabilität.
Das hier hede Aussage gleich negativ aufgefasst wird, ist wirklich amüsant 😄

Ich habe den Kurier gerade aus dem Briefkasten geholt, und natürlich gleich den Test der 58.30 gelesen. Also, wem die nicht gefällt, der kann eigentlich gleich mit dem Hobby aufhören!

MfG
tt-ker

@Phil
"Ich finde es sehr interessant auf die Idee zu kommen das aus Zink zu fertigen, da es nicht gerade geeignet ist für dünne zierliche Teile. Wenn das gut funktioniert hätte es aber durchaus Vorteile, vorallem in Sachen Formstabilität."

Das ist doch mal ne Aussage. Damit kann man doch was anfangen.
Danke 👍.

Bis dahin hat irgendwer ein Ätzteil dafür entworfen. Solche Hauptverdächtigen gibt es doch zum Glück. Ich freue mich jedenfalls auf die Lok.

Wenn ich mir die Verbindung Lok, Tender und die Innereien des Tenders so ansehe und vielleicht nicht weiss, dass die Lok von Saxonia kommt, würde ich sagen, die nächste 58er von Arnold. Oder fällt nur mir die Ähnlichkeit in der Konstruktion auf?

nicht weiss, dass die Lok von Saxonia kommt, würde ich sagen, die nächste 58er von Arnold.
...vielleicht könnte man sich im Hause Hornby, nach dem Erscheinen der pr. G8.2/ BR 56.20-29 von Rivarossi für H0 (DRG, DR u. DB),
durchringen/ entscheiden, diese anschließend von Arnold für TT zu fertigen. Fraglich ist nur, ob sich damit der Erfolg
der pr. G12/ BR 58.10-21 wiederholen lässt.

MfG

Schön wäre es, würde eine in DRG nehmen, aber eben als besagte Zweizylinder.
Dann wäre es das aber auch schon wieder.

@Mike : Welche Variante?

Zurück
Oben