• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR58.30 von Saxonia Modellbau - Auslieferung

...Wenn ich das Geschriebene hier so lese, werde ich wohl die Modelleisenbahn schweren Herzens aufgeben...
Warum willst Du die Modellbahn aufgeben, wenn bei Dir alles klappt?

...Vielleicht noch ein Wort zu den Scheibenrädern in den Tenderdrehgestellen: Saxonia hatte, auf diesen Umstand hingewiesen, sinngemäß geäußert, dass die Lok in Glauchau auch Scheibenräder am Tender habe. So würde das Modell auch umgesetzt. Sicher etwas unglücklich, aber er hat sich an das Original gehalten...
Wenn die Vorbildlok aber auch einen Speichenradsatz hatte, wie hier zu lesen...
 
Moin,
die Hilbersdorfer werden bald was an den abgängigen Schwellen machen müssen.... so mein Eindruck von obigem Bild.

Grüße Ralf
Speziell die im Bild zu sehenden Gleisstücke wurden mittlerweile schon komplett erneuert.

Grüße
 
Also wenn mich einer Fragt, ganz klar die Handschrift von Arnold.
 
Die Ausfräsung im Tenderoberteil, ist die so ab Werk oder hast du das selbst gemacht?
Nein ist nicht so ab Werk. Nach Einbau des Decoders passte das Tendergehäuse nicht mehr drauf. Da musste vorn etwas Material weg.
 
Sind von den Kunststoffteilen des Fahrwerks überhaupt welche lackiert? Ich weiß aus eigener Erfahrung von den Tilligmodellen, welchen enormen Effekt diese Nachbesserung hat. Mit ordentlicher Grundierung und anschließender Lackierung erkennt man die Modelle kaum wieder. Leider fehlen dann aber oft auch Anschriften, für die man sich erst wieder Decals anfertigen müsste.

Andi
 
Wer sitzt jeden Abend mit der Lupe vor der Modellbahn um Fehler zu finden.
Ich! Jedenfalls eine ziemlich lange Weile. Da geht es zwar nich darum, „Fehler zu finden“, aber Unterschiede zum Vorbild. Mancher mag das dann „Fehler“ nennen …

Was mich wirklich stört!!! (Da kann das Modell aber nix dafür.)
Jeder will der erste sein, jeder hat eine Meinung (zu posten), jeder will als erster Bilder zeigen, JEDER hat was zu schreiben und jede Kritik is sofort Gemecker. ABER was is aus der guten alten Tradition geworden, mal eine Testbericht zu schreiben? Völlig neutral und objektiv?? Mehr als drei Zeilen.
Soooo viel Zeit scheint niemand zu haben ...

So, heute kommt die Post ... jetzt ist erstmal Leuna ...
 
@ Dampfossi,
Du sprichst mir aus der Seele - von mir 100% Zustimmung!
In der Vergangenheit habe ich ja auch den einen oder anderen Testbericht verfasst. Das war immer allerhand Aufwand und Zeit. Aber es hat auch Spaß gemacht, zumindest bis zu dem Zeitpunkt, wo so ein Testbericht zunehmend nur Gelaber ausgelöst hat... Z.T. völlig ohne nennenswerte positive Rückmeldung für den Tester - wer arbeitet schon gerne für den Rundordner?
Zurück zur 58.30, um die es ja hier geht: Für mich ist der "Reko-Dreikant" kein Thema, Ostsachsen war ganz fest in den Händen der 52 und 52.80. Aber ich freue mich für jeden Moba-Freund, der sich die 58.30 gewünscht hat und nun einsetzen kann.

FD851
 
Habe meine gestern abgeholt, mit Sound und SD Kupplung. Bin einfach nur begeistert was Nico da auf den TT Markt gebracht hat. 30 Jahre warten haben sich gelohnt. Der Sound kommt ebenfalls hervorragend rüber. Bin jetzt wieder am genießen!
 
Nach langer Wartezeit kam heute auch Post ... leider sofort beim Auspacken aufgefallen ...
Schade drum, geht zurück. So was sollte bei Warenausgangskontrolle schon auffallen
 

Anhänge

  • 20240907_143103.jpg
    20240907_143103.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 657
Zurück
Oben