Jan
Boardcrew
Für die Epoche 4 Lok sollte man aber den Dachlüfter ändern. Mir wäre eine Epoche 4 Lok auch lieber.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
barnie schrieb:Aber durch die Bemerkung von Jan ist mein Anliegen ohnehin beinahe hinfällig...
Carsten schrieb:Offensichtlich darf man im Board kein Modell sachlich kritisieren, egal wer der Hersteller ist.
Carsten schrieb:
@ Jens Braun
in den Anstrichvorschriften kann man nachlesen, daß eiserne Tritte unterhalb des Umlaufs scharz zu streichen sind - achja wir sprechen ja hier über Kunststofftritte.
Welche Lackiervorschriften? Kannst Du bitte eine genaue Quelle nennen, damit ich meine Literatur ergänzen kann. Danke im voraus.
Viele Grüße
Jens
Jens Braun schrieb:Hallo Carsten,
danke für die Antwort. Steht in dem Buch ausdrücklich drin, dass die Tritte unterhalb des Führerhauses schwarz waren? Wenn ja, welche Seite. Da würdest damit sehr helfen. Vielen Dank im voraus.
Wenn Du für Deine speziellen Änderungen 100 Teuro drauf legst, wird Dir MMC bestimmt eine Spezial Edition fertigen, schließlich geht es bei Ep. 4 im Minimum um ein geändertes Dach und andere Ätzschilder ...Bei mir wäre diese Ausführung nämlich auch das Higlight und der Kaufgrund.
bei einer Auflage von 1000 Stück sehe ich keinen Grund, warum nicht 500 Stück in Epoche III hergestellt werden könnten und der Rest in Epoche VI.Wenn Du für Deine speziellen Änderungen 100 Teuro drauf legst, wird Dir MMC bestimmt eine Spezial Edition fertigen, schließlich geht es bei Ep. 4 im Minimum um ein geändertes Dach und andere Ätzschilder
Das dürfte sicher nicht das Problem sein. Das Problem sehe ich eher bei den Händlern, die die Lok ja über Tillig beziehen. Wieviele von denen werden sich wohl 2 oder mehr ca. 400,- Euro TT Loks ins Regal stellen damit die Kunden zwischen den Epochen wählen können? Ich glaube es wäre etwas anderes wenn man die Lok direkt als Kunde bei MMC ordern könnte. Da könnte man auf solche Wünsche wohl besser reagieren.Stardampf schrieb:bei einer Auflage von 1000 Stück sehe ich keinen Grund, warum nicht 500 Stück in Epoche III hergestellt werden könnten und der Rest in Epoche VI.
Warum soll es ein Geschrei um eine Lok geben, die überhaupt nicht angeboten wird???Die kaufen dann die Lok in Ep III und lesen dann irgendwann durch Zufall mal das es die auch in IV gab und schon ist das Gebrülle gross warum Ep IV nicht zum aussuchen in der Vitrine stand