Ich habe mir jetzt das o.a. Roco Modell der 44 bestellt, die aktuelle 52 von Tillig ist derzeit in meiner präferierten Variante nicht zu bekommen.
Bin also guter Hoffnung - und wenn sie da ist, mache ich ein Foto vom Nostalgie-Zug, versprochen.
Vielen Dank für Eure freundlichen Hinweise schon mal.
Wie versprochen, hier mal die Rückmeldung.
Erst mal erneut: Vielen Dank für Eure Meinungen, es wurde wie weiter oben geschrieben die Roco BR44 der DR mit Henning Sound.
Hier steht die Museumslok zwischen ihren modernere Schwestern im BBW - noch auf dem Programmiergleis.
Ich war zunächst skeptisch ob des neumodischen Antriebskonzeptes: Der winzige Tender ist "die Lok" und die "Lok" ist nur ein geschobener
Wagen - das soll meinen 2m BTTB-Zug von anno 1978 ziehen, wie einst die 35?
Also erst mal nur ein paar Wagen des Traditionszuges "Adolf Hennecke" angehängt, der Bautrupp schein unbeeindruckt - aber sie läuft schon mal ohne jegliche Probleme - ich war auf alles gefasst, schließlich fuhr noch nie ein großes Dampfross auf unserer Altbaustrecke....
Dann ein paar mehr, die ins Salatbeet ausgebüxten Schafe kümmert es nicht...jetzt dann alles, was ich an
Güterwagen aus der Kindheit aufgehoben habe.
PS: Ich bin noch am Schlitzkupplungen suchen, dann mache ich mal ein Filmchen vom Nostalgie-Express, wenn gewünscht...