• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gĂŒltige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird fĂŒr nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Technikfrage Tillig BR 42 und Lautsprecherbox

Kann ich oder brauche ich nicht, weil du alles 100% richtig dargelegt hast 👍
Wenn meine Hinweise bezĂŒglich des Hardwarestandes von @vwbastler nicht wahr genommen werden kann ich es leider nicht Ă€ndern.
Deswegen gleich alles als MĂŒll zu deklarieren finde ich nicht ok. 👎
Ich habe es zur Kenntnis genommen und verteidige trotzdem meine Aussage. Was ist daran so schwer es bei dem Produkt anstÀndig in Worte zu fassen?
Du bist wahrscheinlich irgendwo um die 30 Jahre alt. Ich habe die 50 schon lange ĂŒberschritten, ihr habt auch Kunden die vielleicht schon 70 und noch Ă€lter sind. Stell dir einfach deine OMA oder deinen OPA vor und beurteile deine Aussage neu!
Es sind nicht alle jung und dynamisch!

D&H hat aktuell leider keine Susi Soundmodule mehr im Programm.

Ich fasse mal meine Erkenntnisse zusammen:
Mit der aktuellen Version der 23/42/52 kann man die Lautsprecherbox verwenden. Der ECU sagt man dann: Bitte Sound nach vorne und hinten werkelt dann ein kleiner Sounddecoder im Next 18 Format an der nach Next 18S beschalteten Schnittstelle. Die Box lÀuft dann nur an der Buchse, wie sie als Susi Mini Stecker mechanisch normiert ist. Nur das hier statt Susi die beiden Lautsprecherkabel vom Decoder ankommen. Alternativ kann man auch die Lötpads verwenden und einen Lautsprecher seiner Wahl nutzen.

Jetzt wÀre es schön, wenn das bei Tillig im Downloadbereich zu finden wÀre und dann bei den entsprechenden Produkten in der Produktdatenbank verlinkt ist.

Mit der aktuellen Version der 23/42/52 kann man die Lautsprecherbox verwenden. Der ECU sagt man dann: Bitte Sound nach vorne und hinten werkelt dann ein kleiner Sounddecoder im Next 18 Format an der nach Next 18S beschalteten Schnittstelle. Die Box lÀuft dann nur an der Buchse, wie sie als Susi Mini Stecker mechanisch normiert ist. Nur das hier statt Susi die beiden Lautsprecherkabel vom Decoder ankommen. Alternativ kann man auch die Lötpads verwenden und einen Lautsprecher seiner Wahl nutzen.

Jetzt wÀre es schön, wenn das bei Tillig im Downloadbereich zu finden wÀre und dann bei den entsprechenden Produkten in der Produktdatenbank verlinkt ist.
DANKE!

Was ist daran so schwer es bei dem Produkt anstÀndig in Worte zu fassen?
Wie hÀttest du es denn genannt?
Korrekt, sagte ich ja.
Komplett richtig 👍
So mein Plan, kommt, aber leider nicht mehr dieses Jahr.

ZurĂŒck
Oben