152 032-9
Foriker
Das ist auch eine Idee, nur bedingt dies eine feste Wendezugkombination mit einpoliger Kupplung/Verbindung.
Auch darf zwischenzeitlich kein anderer Zug im selben Stromkreis in Gegenrichtung fahren.
Mir schwebt eher der freien Fahrzeugkombination wegen eine Schaltung vor, bei der das führende Fahrzeug vor dem Signal (inklusive Ausrollweg) den zurückliegenden Abschnitt selbst abschaltet (mindestens Zuglänge), so daß es keine Rolle spielt, wie viele Loks im Zug sind und an welcher Stelle. Mit Licht sieht es dann aber schlecht aus.
(Diese Idee ignoriert die digitalen Vorteile...)
mfG
Auch darf zwischenzeitlich kein anderer Zug im selben Stromkreis in Gegenrichtung fahren.
Mir schwebt eher der freien Fahrzeugkombination wegen eine Schaltung vor, bei der das führende Fahrzeug vor dem Signal (inklusive Ausrollweg) den zurückliegenden Abschnitt selbst abschaltet (mindestens Zuglänge), so daß es keine Rolle spielt, wie viele Loks im Zug sind und an welcher Stelle. Mit Licht sieht es dann aber schlecht aus.
(Diese Idee ignoriert die digitalen Vorteile...)
mfG