Erst mal mußt Du einen Triebkopf mit beidseitiger Stromaufnahme versehen!
Weitere Frage: Wer liefert zusätzliche Stromabnahmefedern und preiswert?
Kres:....Schleifer von unserem Modell der BR 173 anbieten.
Sie benötigen ggf. 2 Stück pro
Drehgestell.
Preis, zzgl. Porto: 6,99 € für 2 Stück
Etwas happig, oder?
Will meinen SVT auf mein Wendezugprinzip von der Doppelstockeinheit umbauen. Da ich alle Trennungen konsequent auf einer Seite im Gleis eingebaut habe entkopple ich die Fahrtrichtung Lok / Steuerwagen mittels Dioden. (Skizze) So soll es auch im Görlitzer sein. Es nimmt immer der führende Triebkopf die Spannung für seine Richtung auf.
Bei Kres sollten die Trennstellen wohl immer rechts in Fahrtrichtung liegen, bei mir sind sie aber leider immer auf der selben Seite, deshalb muß ich einen anderen Weg gehen, der sich aber bei meiner geschobenen Doppelstockeinheit bewährt hat. Vorteil - in der Gegenrichtung kann ohne weitere Schaltungsmaßnahmen gleich losgefahren werden.
Jetzt könnte ich schon wieder...... Hat doch das eine Abteil im Modell-Motorwagen Flutlicht. Entweder hat die Led eine Macke oder der Vorwiderstand - soll ich jetzt wieder 30 Km zum Händler fahren? Es ist einfach zum ko....- immer ist was zu nachzufummeln. Bloß gut, dass ich noch keine Schleifer hatte und nichts verändert habe, sonst wäre meine Garantie wohl futsch.