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VT 18.16 von Kres

Frage: Fahrtroute des SVT von W.-Berlin nach Leipzig

Ende der Siebziger bis Mitte der Achtziger Jahre ist der SVT anläßlich der Leipziger Messe als Sonderzug von West-Berlin nach Leipzig und zurück gefahren. Weiß jemand noch, wie die Fahrtoute war? Bhf. Berlin-Friedrichstraße - Bhf. Berlin Zoolog. Garten - Potsdam-Stadt - Potsdam - Leipzig, oder Bhf. Berlin Zoolog. Garten - Bhf. Berlin-Friedrichstraße - Leipzig? Für den Binnenverkehr innerhalb der DDR war der Zug gesperrt. Durfte nur von Reisenden von und nach Westberlin mit Messevisum in die DDR genutzt werden. Gab es noch weitere Einschränkungen? Zum Bsp. nur für Einwohner von Berlin (West), oder durften auch Bundesbürger und/oder Bürger dritter Staaten damit reisen?
 
Ergänzungswagen für den BR 175

Hallo, ich hatte in diesem riesigen Tread irgendwann gelesen, das die Ergänzungswagen aufgrund eines fehlenden Fensters nicht mit dem Original übereinstimmen. Leider gab es zur Abweichung keine Bilder. Wäre jemand vielleicht so nett, Modellfoto und Original einzustellen. Die Wagen sind ja nicht unerheblich im Preis und ich würde mir gern ein Bild vor der Entscheidung machen. Danke.
 
Es fehlt ein WC-Fenster, mangels Bildern, kann ich's Dir nicht zeigen.

Edit: Hab jetzt doch ein Foto gefunden, leider nicht das Schärfste, aber vom Motiv nicht schlecht. Hatte ich vor Jahren mal eingescant. Aufgenommen am 12.4.03 in Königstein, auf Bild 2 hab ich mal die fehlenden Fenster markiert.
 

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Danke, es ist doch immer wieder toll zu erleben, auf was für Fragen es hier immer eine Antwort gibt !

Könnte man das fehlende Fenster (sicher auf beiden Wagenseiten !??) vielleicht nachträglich reinfräsen oder sitzen alle Fenster anders ?

Schönen Gruß. Sternschauer
 
@sternschauer:
Ich selbst lasse von solcherlei Gefräse lieber die Finger. Soweit ich weiß haben die Ergänzungswagen das zusätzliche Fenster nur auf einer Seite, die andere Seitenwand stimmt also auch am unveränderten Modell. Für Vitrinenbahner lautet die einfachste Lösung daher "rumdrehen" ;-)

Andi
 
Hiiiiiiiiiilfe.
Ich habe bei mir nen Hundeknochen eingebaut mit Kehrschleifenmodul.
Jede Lok und jeder Zug fährt problemlos über die Trennstellen und den geschalteten Gleisabschnitt.
Der SVT bleibt sofort stehen, wenn er die erste Trennstelle befährt.
Ich drück dann auf meiner Lokmaus 2 die Ok Taste....der SVT fährt weiter und bleibt mit dem Zugschluss wieder drauf stehen.
Dasselbe dann bei der zweiten Trennstelle.
Der durch das Kehrschleifenmodul geschaltete Abschnitt ist weit über2 Meter lang, also bedeutend länger als der SVT.
Habt Ihr ne Idee, woran das liegen könnte und einen Tipp für mich?

Nachtrag...Sorry.
Ist ein KSM von Lenz.
Der SVT kam bislang mit diesem Modul an einer anderen Stelle der Anlage gut zurecht.
Das KSM von Müt ist mir bekannt...zumindest habe ich im Board davon gelesen.
Ich wollte nur erstmal mögliche Fehlerquellen ausschalten.
 
Ich lese hier und lese, finde leider zu meinem Problem keinen Beitrag.
Bei dem VT 18.16 möchte ich mal an den Motor ran. Wie baue ich den Motorwagen auseinander? Im Beiblatt steht nichts dazu. Will mir das gute Stück mal etwas genauer ansehen und Männel reinsetzen. Ich weiß, wo muß das stehen, aber habe es einfach nicht gefunden hier. Will bei mir nichts kaputt machen, somit wäre es nett, wenn mir jemand hilf.
 
VT18 Digital

Hallo Spezi´s.

Habe meinen VT18 mit einem LE 1025 von Lenz ausgestattet. Platz genug ist ja unter´m Dach :)

Da ich den Decoder gebraucht erhalten habe, hab ich alle Einstellungen auf Reset gemacht. CV8 = 33. Vorher funktionierte die Beleuchtung noch. Stirn- Schluss- und Innenlicht waren gemeinsam über die Lichttaste schaltbar. Nun leuchtet nix mehr. Aus der Decoderanleitung werd ich mal wieder nicht schlau. Weiß zufällig jemand wo ich was stellen muss?
 
Ja hallo erst mal. Eine Frage hät ich. Läßt sich in den SVT BR 175 (Fa. Kres) der Decoder MX630F von Zimo platzmäßig einstecken? Dieser hat die Maße:20x12x4mm. Mit neTTen Gruß und schön Feiertage.
 
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