• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

VT 18.16 von Kres

Verwirrung pur, ohne böse Absicht. Mario bekommt den VT 18.16 in der Lackierung des Prototyps. Ich bekomme den Thälmannzug und der unterscheidet sich ebenfalls von der Lackierung des "von der Stange" VT`s. Also auch in Sonderlack und nicht wie von mir fälschlich gesagt, dass sich der Thälmannzug nur in der Beschriftung von dem normalen unterscheidet.

Alle Klarheiten beseitigt ;o)

Nur wer auch Thälmannpionier in "der Thälmann-Organisation" war, kann auch den Thälmann-Zug bekommen...das müsste doch klarofix sein-somit Fällt CR ja raus. :brrrrr:

Du bist also auch raus, weil dieser Bund die "Pionierorganisation Ernst "Teddy" Thälmann" war...sowie anderswo der Sportclub oder Schützenverein.:wech:

Ich werd mir wohl den "Proddotyp" bestellen.

Du bist doch sonst so penibel, und jetzt nennst du die Pionierorganisation "Ernst Thälmann" unkorrekterweise "Thälmann-Organisation". Ne, ne, ne...

Thorsten

Was mir "erst" jetzt aufgefallen ist, der Jugendklubzug von der Firma KRES hat überall Gardinen vor den Fenstern.

Laut KRES und laut deren Abbildung wird das auch am Modell so 1:1 umgesetzt. Da bin ich mal gespannt, ob die Gardinennachbildung halbwegs realistisch aussehen wird. Nicht dass es dann aussieht wie lauter angemalte Toilettenfenster!

Außerdem ist ja eigentlich der ganze Zug beleuchtet. Da wäre mal interessant, ob das nun bei den Gardinenfenstern des Jugendklubzuges auch wirklich realistisch beleuchtet aussieht.

Das mit den Gardinen dürfte wohl der Tatsache geschuldet sein, daß der Thälmannzug eine seinem Einsatzzweck entsprechende und damit abweichende Inneneinrichtung hatte.
Da wohl kaum die Inneneinrichtung geändert werden wird, kann man nun darüber streiten, ob eine von außen nur sichtbare Gardine oder eine sonst zu sehende, aber nicht korrekte Inneneinrichtung das kleinere Übel ist.

MfG

Nach einem sehr angenehmen Telefonat mit der Firma KRES haben sich meine Fragen bzw. Bedenken aufgelöst. Die Fenster des Jugendclubzuges werden so bedruckt, dass von außen eine möglichst realistische Gardinenanmutung entsteht. Die Beleuchtung des Zuges wird durchgängig sein und wohl auch hinter den "Gardinen" sichtbar sein.

Freuen wir uns am besten schon mal auf das schöne und exclusive Modell.

MFG
killerbabe

Art. 1811 VT18.16.01 Vorserienlackierung Ep.III ist lieferbar.

Gestern hab ich es dann endlich geschafft, mein Exemplar abzuholen. Ein Bild gibt es ja auch schon in der Datenbank von ttopa:
http://www.tt-pics.de/data/media/316/Vt_18_prototyp_klein.jpg

Ich frag mich nur, warum man damals überhaupt eine andere Lackierung für die Serien-VT genommen hat, die des .01 sieht einfach spitze aus. Auch ein Kompliment an Fa. Kres für die super Bedruckung.
Ich finde, die 350,-€ sind gut angelegt und der Thälmann-VT folgt ja bald........

Ich freu mich für alle, die auch diese Variante in ihren Händen halten.
Die handwerkliche Ausführung ist wie bei Kres gewohnt auf hohem Niveau.
Mir persönlich gefällt die Farbgebung nicht so gut wie die der Serie mit schwarzem Rahmen.
Zudem würde mich auch stören, dass die Türen und andere Details nicht auf den Vorserienzug passen.
Aber wenn es gefällt und so zusätzlicher Umsatz gemacht werden kann.

Daniel

Zudem würde mich auch stören, dass die Türen und andere Details nicht auf den Vorserienzug passen.

Damit kann ich persönlich ganz gut leben. Da macht der 01er doch noch eine relativ gute Figur.

Schlimmer wird es m.E., falls Kres noch den 02er bringen sollte - da stimmt ja dann die Kanzel überhaupt nicht (beim 01er ist der Kompromis für mich noch vertretbar). Obwohl die Lackierung des 02ers natürlich auch verdammt gut aussieht.....

Zurück
Oben