• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

VT 18.16 von Kres

VT 18 EP. III am Bahnsteig eingefahren

Hallo,
heute hat der (Götterbote):wiejetzt: äähh Hermesbote bei mir ein Paket abgegeben, :fasziniert: was ich natürlich vor lauter Neugier :traudich: sofort geöffnet habe und er war drinn, herrlich, ich bin begeistert von der Verarbeitung der Bedruckung und natürlich vom Fahrverhalten, 300er Radius ohne zu murren, habsch natürlich gleich Bilderchen gemacht.

Sieht aus wie Epoche III-komisch für die Epoche IV-Warter.:wiejetzt:

@stolli,
tja manchmal schon komisch EP. IV bestellt und etwas gewartet :wiejetzt: und EP. III geliefert bekommen :fasziniert: naja so ist das, wenn man EP. IV- Wartern, die so rumheulen,:cry: das ihr bestellter SVT immer noch nicht da ist, den Vortritt lässt. Da bekommt man ganz andere Möglichkeiten.
EP. III ist mir auch lieber, ich hab mich gefreut.

Ich habe heute meinen VT18.16 in Epoche 3 bekommen.
Kann nur sagen - Geiles Teil. :fasziniert:

@ stolli

Der Bestellpreis ( #179 )wurde von Licht eingehalten.
Du hattest, glaube ich, auch damals zu dem Preis bestellt.
Kannst also noch hoffen.

Ich habe heute meinen VT18.16 in Epoche 3 bekommen.
Kann nur sagen - Geiles Teil. :fasziniert:

@ stolli

Der Bestellpreis ( #179 )wurde von Licht eingehalten.
Du hattest, glaube ich, auch damals zu dem Preis bestellt.
Kannst also noch hoffen.

Wenn das Teil nur 179 € kostet, nehm ich gleich mehrere Exemplare .... ich hab es für 339,95 € vorbestellt.....

Detlev Burghardt

PS:

- Mea culpa maxima! - (Ich bin an allem schuld!) Es war Beitrag 179 gemeint. Ich wollte heute nicht noch ein Rätsel lösen und den Beitrag anhand der Nummer suchen. Nun weiß ich, daß ich 30 T€uro's mehr bezahlen muß als TTino. Ich hab allerdings =179 gelesen und nicht #179 und hatte das = als €-Abkürzung verstanden. (Wird Zeit, daß mein vorsintflutlicher Monitor ausgetauscht wird - er steht sogar schon da, zum Umstöpseln bin ich noch nicht gekommen!!) Tut mir unendlich leid, eine Kette von Mistverständnissen meinerseits..... Entschuldigung allerseits! Und einen trotzdem noch schönen Abend!!

Zuletzt bearbeitet:
Laut Info von einer Spielwarenkette haben heute Epoche-III-Varianten die heiligen Hallen von Kres verlassen.

Ich sollte somit mein Exemplar Freitag oder Samstag auch endlich in den Händen halten.

Ganz einfach: der Käufer ist der Kreditgeber des Ladens - mit 0 % Zinsen! Oder anders: bei 300 € Kaufpreis sind in 7,5 Monaten bei 4 % (Spar-)Zins auf die Summe ungefähr 7,50 € Zinsen verbummelt worden.

Thomas

Als ich finde ja, da müsste man schon komplett verrückt sein, im Voraus zu bezahlen, aber wer es mag.

Bei dem nicht beabsichtigten Preisangebot von damals müßte jeder ins Grübeln kommen . Wenn SM aber Pleite ginge, wäre die Kohle futsch.:traudich:

Wo gibtz 4% Zinsen bei sofortiger Verfügbarkeit?

...und ich im Prinzip.

Stimmt vollkommen. Normal hätte ich das auch nicht mitgemacht. Aber bei einem "handelsüblichen" Preis zwischen 330 (?) und 350,-€ damals war das Angebot mit ca. 2xx,-€ schon verlockend. Und die Summe zahlt ja wohl kaum jemand aus der Portokasse.
Die Epoche-IV-Fans hatten ja einen kleinen "Zinsvorteil", aber wie geschrieben, mit den 7,50€ könnte ich gut leben.

Abgesehen davon, wer hat denn damals von den Epoche-III-Fans die Gesamtsumme "angelegt" um jetzt kanpp 10€ mehr zu haben?????

Wenn SM aber Pleite ginge wäre die Kohle futsch.

Genau!
Man kann heute prinzipell von keiner Firma sagen das sie nie in finanzielle Probleme kommen könnte.

Zu den Zinsen:
Ich lege mein Geld nur mit mind. 7% p.a. an.
Momentan gibt es gute Geldanlagemöglichkeiten :
WKN A0DZ45.
Das wirft 10% Rendite p.A. ab, wenn man bis 16.03.2015 das Papier hält. 7% davon sind jedes Jahr unter Umständen zu versteuern.

Zurück
Oben