Hallo allerseits,
obwohl es auf meiner Anlage nicht nötig gewesen wäre, habe ich mich mit Beweglichkeit des SVT beschäftigt und jetzt durchfährt er auch die Gegenbögen in den Weichenstraßen bei Siekra.
Naturgemäß sieht das aufgrund der langen Fahrzeuge nicht sehr überzeugend aus, wenn die
Wagen ausschwenken aber es funktioniert. Bei vielen werden diese engen Gegenbögen auch eher im verdeckten Bereich zu finden sein.
Die wichtigste Änderung betrifft die Führung der Kinematik (Bild 1), diese habe ich bis an die vordere Kante des Untergestells verlängert, damit die Kinematik weiter auslenken kann. Auch in Richtung Wagenmitte habe ich die Führung verlängert.
Damit bei vollausgelenkter Kinematik, diese sich dann nicht aushängt, habe ich wie in Bild 2 zu sehen ein 0,5 mm dickes Stück Plastik unter die Inneneinrichtung geklebt. So, daß bei vollausgelenkter Kinematik immer noch eine Ecke über der Kinematik bleibt.
Die Ausschnitte in den Stirseiten habe ich auch links und rechts verbreitert (Bild 3).
Bei den Wagen sind alle Drehgestelle gleich gelagert, damit jeweils ein
Drehgestell jedes Wagens, mehr Spiel quer zum Gleis hat, habe ich bei dem entsprechenden Drehgestell jeweils an beiden Haltern die ! obere ! Führungsnase an der Unterseite etwas geschwächt (Bild 4).
Gruß Frank