• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

VT 18.16 von Kres

Hallo ihr VT losen Boarder,

habe gestern in Meiningen bei meinem Händler mindestens 2 Stück liegen sehen und bei Spiele Max in Jena stand am Montag auch noch einer in der Vitrine, also so knapp kann es doch nicht sein, denke mal das langsam alle vorbesteller ihren haben.

Gruß Meininger

Kinders, das wurde doch nun aber schon paar mal erklärt. Kres veschickt nach Bestelleingang. Zuerst eine Menge X in EPIV. Das ist jetzt durch. Nun ist eine Menge X in EPIII dran. Dann wieder EPIV. Usw. Wenn der Händler in Meiningen recht zeitig eine größere Menge EPIV bestellt hat als er Vorbestellungen von Kunden hatte liegt der "Überschuß" nun eben da und anderen Händlern fehlt eben noch was.
Nach Auskunft von Kres von gestern sollte der größte Teil EPIII bis Mitte/Ende April durch sein.

@PAL: Auch, Du bist der, der schon in aller Herrgottsfrühe sämtliche Liegen mit 'nem Handtuch blockiert. Mittag kommste dann, schimpfst über die unverschämten Urlauber, raffst Deinen Handtücher :brrrrr: und gehst wieder. Jetzt hat das Ganze wenigstens einen Namen.

@HOROMA: Die Hoffnung stirbt zuletzt! Nicht weit von Deutschlands östlichster Kneipe steht auch einer bei Spielemax.

..Dampf-Ausführung..

... ich hätte ja zu gern eine schöne glatte Lok mit Dampfmotorantrieb....

Nee, aber für mich ist der VT18 einfach Kult! Es wird auch nicht nur bei einem Exemplar bleiben - hoffe doch noch auf eines der Baumuster und auf den Thälmann-Zug.

@PAL: Auch, Du bist der, der schon in aller Herrgottsfrühe sämtliche Liegen mit 'nem Handtuch blockiert.

Nein, ich bin der, der nach dem Frühstück in den Mietwagen springt und die Gegend erkundet. Bin kein Pool-Fan, habe auch glaube nur einmal, auf einer Nilkreuzfahrt, einen Pool benutzt (war da aber auch der Einzigste).
Habs auch schon geschafft, 2006 den Sommerurlaub auf Malle (bei 35°C) nicht einmal ins Meer oder Pool zu springen. Vor hatten wir es, jedoch waren die letzten zwei, autolosen Tage, dann total verregnet.

@PAL: Ich hatte ja nicht geschrieben, dass Du die Liegen benutzt!:brrrrr:

....Bin kein Pool-Fan, habe auch glaube nur einmal, auf einer Nilkreuzfahrt, einen Pool benutzt (war da aber auch der Einzigste)....

Ich verstehe, und ausgerechnet da wollte ein Krokodil mit in den Pool.

Ehe sich jemand über "nicht zum Thema gehörige Äußerungen" beschwert, wünsche ich allen Mitlesern noch frohe Ostern!:grinwech:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mal ein Hinweis für diejenigen, die wie ich 2 4-tlg. Einheiten über Steigungen schicken möchten (das nur mit einem Motorwagen). Das hat bei mir erst mal nicht funktioniert, da das Gewicht des angetriebenen Wagens nicht ausgereicht hat. Die Räder haben durchgedreht.
Also habe ich parallel zum eingebauten Gewicht Blei eingeklebt, um das Gewicht zu erhöhen. Danach fuhr die 8-tlg. Einheit problemlos über meine Steigungen.

Grüße, TM

Anhänge

• SVT innen.jpg
    SVT innen.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 288
Heute ist meiner auch endlich eingetroffen! :jump:

Einfach geiles Teil!:fasziniert:

Nur ein Problem ergibt sich: er mag keine Gegenbögen. Da ist wohl noch etwas Nacharbeit gefragt.

Hallo an alle BR 175- Besitzer,
habe mir gestern auch einen geleistet. Er hat mich ganz nett angelächelt, im Spiele Max. Da konnte ich nicht Wiederstehen!
Zu Hause kam dann die böse Überraschung!!
Im Speisewagen glimmt das Licht nur!:wiejetzt:
Ist jemand so etwas bekannt?

Gruß, Marco

@ Citysun. Du hast ein Sondermodell mit Candlelight- Dinner:essen:. Also bei meinem VT sind alle 4 Einheiten schön gleichmäßig ausgeleuchtet. Wende dich damit doch mal direkt an Kres.

So richtig lachen kann ich darüber nicht!
Scheinbar bin ich der erste der solche Probleme mit dem VT hat! Aber woran könnte das liegen, mit der Beleuchtung?

Eine kalte Lötstelle, defekter oder auch falscher Spannungsregler auf der Platine, hier sind viele Ursachen möglich. Hake es unter Garantiefall ab und bring das Teil zurück. Tausch es auf jeden Fall um und lass Dich nicht auf Reparaturversuche ein.
Und lass dir den Nächsten vorführen auch wenn das eine Weile dauern sollte.

Bei mir wahr es der Motorwagen.
Problem wahr das beim zusammenstecken der Kupplung ein Kontakt sich leicht verbogen hat .Hab ihn wieder gerichtet und neu gekuppelt.
Sei dem kein problem mehr.

Zurück
Oben