• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

VT 18.16 von Kres

Manchmal könnt man denken, man hats hier mit kleinen Kindern zu tun. Von Ankündigung bis Auslieferung der 1.Serie ist man grade ein Jahr vergangen. Das ansich ist doch schon ne Leistung. Und den VT vom Produktionsaufwand mit der Ferkeltaxe zu vergleichen-hm. Hab meine 38er von Beckmann auch noch nicht. Na und, wird schon kommen.

@reko dampfer:
Naja, 19 Monate waren es schon - trotzdem eine überschaubare Zeitspanne.

Wer es nicht abwarten kann, darf halt nicht vorbestellen, sondern muss warten bis die ersten Modelle im Laden stehen. Wer seinem Händler treu bleiben möchte und/oder auf Teufel komm raus sparen will, muss halt u.U. etwas länger warten.

Andi

Manchmal könnt man denken, man hats hier mit kleinen Kindern zu tun. Von Ankündigung bis Auslieferung der 1.Serie ist man grade ein Jahr vergangen. Das ansich ist doch schon ne Leistung. Und den VT vom Produktionsaufwand mit der Ferkeltaxe zu vergleichen-hm. Hab meine 38er von Beckmann auch noch nicht. Na und, wird schon kommen.

Es geht nicht um die Zeit zwischen Ankündigung und Auslieferung. Aber wie war das mit dem Lesen und den Kindern.:allesgut:

Gruß haensgen39.

Jeder der einen VT18 oder BR175 bestellt hat wird ihn schon noch bekommen! Manchmal versteh ich die Aufregung nicht. Das ist doch kein limitiertes Modell! Es sollte schon klar sein, dass solch großer Triebzug nicht einfach so aus dem Handgelenk geschüttelt wird. Die Fertigung solcher Modelle verschlingt schon eine Menge an Zeit! KRES ist eine kleine Firma, die auch noch anderes zu tun hat! Jetzt wird eine neue Serie der Ep.4 Variante ausgeliefert und ab 2. Quartal die Ep.3 Variante. So lange werden doch wohl einige noch warten können, oder? Ich warte auch noch auf den Ep.3 Triebzug - aber Vorfreude ist doch die schönste Freude!!!

du sprichts von einem , dabei haste zwei
wieder einer der länger warten muß auf seinen,
ich hab keinen bestellt, weil mein wunschmodell noch nicht erscheint, hat mal einer was von thälmanzug gehöhrt????????

Ep IV - Ausführung...

Hatte kürzlich mit KRES e-mail-Kontakt:
2. Produktionslos wird z.Zt. ausgeliiefert, 3. Los ist bereits für den Herbst geplant...
(Habe meinen übrigens im März 07 bestellt und ihn auch noch nicht - warte geduldig und hoffe zum 2. Los zu gehören... )

Wie wurde eigentlich im VT das Licht zugeschaltet, in Gruppen oder wagenweise oder Beides?

MfG

Roland TT

Hi Leute,

an dieser Stelle ein dickes "RESPEKT" an Kres !
Hab einen VT als Reklamation (Farbtrennkanten, stottern in einer Fahrtrichtung) innerhalb von 14 Tagen umgetauscht bekommen. Der jetzige wird meinen Preis/Leistungserwartungen gerecht. Auch eine "gestorbene" Ferkeltaxe wurde umgehend ersetzt.:fasziniert:

du sprichts von einem , dabei haste zwei
wieder einer der länger warten muß auf seinen,
ich hab keinen bestellt, weil mein wunschmodell noch nicht erscheint, hat mal einer was von thälmanzug gehöhrt????????

Nicht nur gehört, sondern auch drin gewesen. Vorschriftsmäßig im FDJ Hemd natürlich. Aber das ist schon gaaaanz lange her.

Bei der Ausführung könnte ich auch schwach werden.

Hallo
Wahr heute in Rostock bei der Messe und da wahr nichts zu sehen vom VT.
Bin gerade zu Hause angekommen, ein Anruf von SpieleMax und endlich habe ich jetzt
meinen auch. Im September vorbestellt

Bestellung VT 18

Hallo,
habe im November 07 den VT 18 bestellt und warte immer noch.
Weis jemand evtl. wann der kommt?
mfg

Hallo, da ja nun schon einige Fahrzeuge im Planlauf sind, möchte ich mal nachfragen, wie es nun mit den fahrbaren Mindestradien so bestellt ist. Ich habe noch keinen, auch keinen bestellt, nur für die Vitrine wäre es nichts für mich. Gruß von der Umstürmten Insel Ralf

Beim Stammtisch hat es ihn im kleinen Bettungskreis im Gegenbogen ohne Zwischengerade regelmäßig rausgehauen. Allerdings hatte er auch einen kleinen Hakler einer Kulisse. Ob er ohne diesen Fehler durchgekommen wäre :nixweiss:, aber sowas soll man ja eh nicht machen.

Wer erst im November bestellt hat, darf sicher noch etwas warten. Ansonsten mal den Hörer in die Hand nehmen und durchklingeln.

Hallo, da ja nun schon einige Fahrzeuge im Planlauf sind, möchte ich mal nachfragen, wie es nun mit den fahrbaren Mindestradien so bestellt ist. Ich habe noch keinen, auch keinen bestellt, nur für die Vitrine wäre es nichts für mich. Gruß von der Umstürmten Insel Ralf

Meiner durchfährt ab 310mm alles ohne Probleme - auch Bogen-Gegenbogen und Bettungsgleis! Hab ihn bisher schon auf einigen Anlagen laufen lassen und bin sehr zufrieden! Auf Standartgleis wird es aber wohl nichts werden! KRES hat mit dem Triebzug wirklich einen Volltreffer gelandet. Freu mich schon auf die Ep.3 und die Ergänzungswagen.:fasziniert:

Kann mir mal jemand einen Schaltplan geben, wie die Stromabnahme, Beleuchtung usw. beim BR 175 geschalten und angeschlossen sind.
Vielen Dank im Voraus

Maik

P.S.: Geht immer noch darum, dass er bei mir nicht von einen Stromkreis in den anderen fährt. Ich will aber die Stromkreise auch nicht koppeln.

Auf Standartgleis wird es aber wohl nichts werden!
Hallo,

doch,es geht,aber mit Einschränkungen-sauber verlegtes Gleis,bei mir hat er an nur zwei Stellen Probleme,es entgleist immer der gleiche Wagen..Wenn man mal ein Stück 286er Radius verbaut hat,ist es kein Problem,nur eine Wendel in dem Radius sollte es dann doch nicht sein.Und rasen sollte man nicht zusehr-das macht mir aber nichts aus,ich genieße die ruhige Fahrt..
Modellgleis ist aber in jedem Falle besser..
@Maik Herrmann-steht doch auf dem Faltblatt von KRES,wo er Strom abnimmt,hast Du keinen gemeinsamen Nullleiter?

Grüße,Matthias.

Zurück
Oben