• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

VT 18.16 von Kres

Maik Hermann schrieb:
Geht immer noch darum, dass er bei mir nicht von einen Stromkreis in den anderen fährt. Ich will aber die Stromkreise auch nicht koppeln.
Warum nicht?
Versorgst Du mehrere Fahrtregler aus einem Trafo?
Während ein Triebfahrzeug von einem zum anderen Stromkreis übergeht, sind beide Stromkreise sogar zweipolig verbunden (parallel geschaltet!). Sofern sich dort keine Probleme ergeben, würde ich die Stromkreise einpolig dauerhaft verbinden. Das sollte Dein Problem lösen...

ich kenne leider Deine Anlage und deren Verdrahtung nicht,
aber ich schätze, der Aufwand, die Anlage mit ein paar Lötstellen anzupassen ist geringer, als den Triebwagen umzubauen.
Ein paar Drahtbrücken und der Kater ist gekämmt... :happy:

@Siebi: Auf Standardgleis wird es aber wohl nichts werden!

Warum denn nicht?

Schon mal jemand getestet?

Ja, hab ich getestet. Bei Weichen und DKW gab es teilweise Probleme, sonst durchfuhr er auch den 286mm Radius, aber das muss er nicht schaffen: Laut Hersteller ist der Mindestradius 310mm.

Klingt nach ner Bestellung bei Spiele Max oder einem unzuverlässigen Händler? Wenn Ersteres zutrifft, würde mich auch interessieren, ob da bei anderen "Mitbestellern" was bekannt ist. Ich hänge da etwas fragend in der Luft...

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit!

Also wenn jemand nen VT 18 EP IV haben will, also so Ladenneu
meldet sich mal per PN bei mir!

Nur so für die Kritiker:
Meiner liegt abholbereit beim Spielemax in Chemnitz und ich kann ihn mir nicht leisten:argh:
und deshalb könnte man ja jemanden helfen :)

Ist aber nicht zum
"Supervorbestellpreismitvielstmöglichenrabattmöglichkeit"

SM Onlineshop hat heute überraschend den 175er geliefert.
Es ist wirklich ein tolles Teil und ich freue mich, jetzt einen eigenen zu haben. :fasziniert:

Digitalumbau kein Problem, Dach ab, Decoder rein, Dach rauf und los gehts.

Dreht jetzt seine Runden auf dem Testoval. Dazu wurde der Küchentisch freiwillig leergeräumt. :braue:

Alle haben Ihren VT, nur ich muß noch warten. Hat denn schon jemand den VT 18.16 von SM bekommen. Oder ist der in Epoche 3 noch nicht ausgeliefert?
Nach Rücksprache soll er nun angeblich im April kommen. :romeo:

Du hast dir die Antwort doch selber gegeben, heut ist der 18.März...den ganzen Tag lang:fasziniert:

Mein SVT ist auch noch in der Pipeline.

Ich auch nicht. So lange es keinen Liefertermin für die Ergänzungswagen gibt, sehe ich auch keinen Grund, daran etwas zu ändern. Insgeheim hoffe ich auf einen günstigen "Paketpreis" für die Grundeinheit + Ergänzungswagen. Zugegeben - bei der momentanen Nachfrage sehr unwahrscheinlich, aber irgendwann werden die vielen Vorbestellungen ja mal abgearbeitet sein....

meint der General

Bin ja gespannt wann es die zusätzlichen Mittelwagen geben wird, gibts dazu schon ne Aussage von Herrn Köstel?
Ein Schnäppchen werden die Wagen sicherlich nicht werden, ich rechne mit mindestens 50€ pro Wagen, eher vielleicht sogar 60€.

Hallo zusammen,

bei der Übergabe der Urkunde "Modell des Jahres" sprach Herr Köstel davon, dass die Ergänzungswagen auf jedem Fall erst im 2. Halbjahr, eher Ende des Jahres, erscheinen werden und der Preis wird sich wohl im Bereich um die 50 Euronen bewegen, keinesfalls darunter (wenn ich´s noch richtig im Gedächtnis habe).

Hallo,

Bin ja gespannt wann es die zusätzlichen Mittelwagen geben wird, gibts dazu schon ne Aussage von Herrn Köstel?

zu den Preisen der Einzelwagen habe ich keine Info, aber Hr. Köstel sagte mir letztens das sich die Nachfrage nach Ergänzungswagen sehr im Rahmen hält und man diese deswegen ehr später als früher fertigen wird. Hat mich zwar auch überrascht, aber was will man weiter machen außer warten und hoffen...

Grüße, TM

aber Hr. Köstel sagte mir letztens das sich die Nachfrage nach Ergänzungswagen sehr im Rahmen hält und man diese deswegen ehr später als früher fertigen wird.
Grüße, TM
Naja nun soll der VT 18.16/175er erst mal flächendeckend zu kaufen sein, dann werde ich sicherlich auch die Zwischenwagen bestellen, bis jetzt habe ich aber noch kein einziges Exemplar von dem 175er beim Mobahändler gesehen, vom bestellten Ep.III Modell noch ganz zu schweigen.

Gruß Ingo

...aber Hr. Köstel sagte mir letztens das sich die Nachfrage nach Ergänzungswagen sehr im Rahmen hält...

Hmmmm, das soll mal wieder einer verstehen?! Ich wusste nicht, dass ich erst nachfragen muss, damit es dann, wenn viele Leute nachgefragt haben, irgendwann mal eine Bestellnummer zum bestellen gibt.

Mumpitz ist das. Wenn die Ergänzungswagen im Sortiment sind, werden die auch bestellt.

Gruss
Holger

Heißt das, hier in der Region, in die ich gerade vermilchreist bin (Dessau - Leipzig), gibt's die wieder frei verfügbar?:essen: Und falls ja, dann wo?

Zurück
Oben