• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

VT 18.16 von Kres

Ach, stimmt ja, du bist ja nun ein Digitaler. *kopfkratz*
Trotzdem danke für deine Antwort.

Farbnummer Rot am Führerstand

ich habe an meinem VT einige unsaubere Stellen am Führerstand, dort ist im Bereich der seitlichen Fenter das rot nicht deckend.
Welche Farbummer hat dieses rot, ich möchte gern diese Stellen ausbessern. Oder kann mir jemand diese Farbe zur Verfügung stellen?Danke

Das ist deswegen "unsauber", weil es im Tampondruckverfahren erstellt wird. Irgendwann kommt die Technik da auch an ihre Grenzen, wenn etwas mit Gravuren bedruckt wird.

Ich nahm für das Nachbessern RAL 3003.

Anhänge

• 175_supern01.jpg
    175_supern01.jpg
    64 KB · Aufrufe: 256
es war nicht als Kritik gemeint, Danke für die Farbnummer. (täuscht das oder wirkt das rot kräftiger?)
Gibt es da einen guten Hersteller oder wo kann ich mal nen Tropfen abstauben?

@ Säggl. Frag doch mal bei Kres. Das kostet ja bekanntlich erstmal nichts. Ansonsten gibt es verschiedene RAL-Farben auch bei der Handelsagentur in Sebnitz käuflich zu erwerben ( zu sehen auf der Seite vom MoBa-Shop unter Modellbahnmanufaktur )

Klar halten die - bis jetzt zumindest noch :) Beim Auto macht man an Kunststoffteilen nat. nen Primer drunter, aber auf deinem Modell ist doch schon ne Lackschicht. Das is auch wie Grundierung. Den Autolack gibt´s auch auf Wasserbasis! :fasziniert:

@ Säggl. Die Farben der Handelsagentur/ Modellbahnmanufaktur Sebnitz sind die gleichen Farben, welche auch Tillig verwendet ( wurde mir so gesagt ). Denke mal, die halten ganz gut auf Kunsstoff-und vertragen sich auch mit selbigem. Oder bezog sich Deine Frage auf die Lacke aus der Werkstatt ?

Zurück
Oben