• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

VT 18.16 von Kres

Mal ruhig bleiben und mal sachlich sehen, wieviel Zeit von der Ankündigung bis zur Auslieferung der ersten Serie vergangen ist. Allein das verdient schon Respekt. Hatte Glück, auch sehr früh bestellt und hab ihn schon. Aber wenn nicht, wärs auch kein Beinbruch. Rege mich ja auch nicht auf, weil die 38 von Becks noch nicht da ist. Wird schon kommen. Hab hier auch irgentwo gelesen, daß die Rottöne von Triebkopf und Zwischenwagen differenzieren. Hm, konnt ich bei meinem nicht feststellen. Alles schön Ton in Ton.

Die "Schuld" liegt wohl weniger bei Kres als vielmehr beim Händler. Wenn der nicht rechtzeitig bestellt oder Angst hat, er würde seine Modelle nicht los, dann hat er eben Pech.
ich bestellte meinen erst nach den Thüringer TT-Tagen in Meiningen und vor Weihnachten lag er zur Auslieferung bereit. Und, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das ein Michael Tillig bei Kres bevorzugt bedient wird.
Es heißt doch immer, der frühe Vogel fängt den Wurm, bei TT heißt es halt auch, der findige schnelle Händler hat die ersten Modelle :D
Stephan

Mal davon abgesehen, dass es eigentlich nur eine Behauptung seitens Kres ist, dass man die Vt's "streng" dem Bestelleingang nach ausliefert. Da ich keine Unterlagen einsehen kann, kann ich nur mutmaßen, dass was mein Händler mir gegenüber beteuert. Demnach hat er praktisch sofort nach bekanntwerden der Produktion des Vt durch Kress (durch Bestellung meinerseits) mindestens einen bestellt. Dennoch halte ich noch keinen in meiner Hand - also ich zweifele da arg an der Aufrichtigkeit von Kres. Solche Aussagen "Streng nach Bestelleingang" sind zwar schön und gut, schrammen wahrscheinlich aber an der arg Realität vorbei. Gerade in hektischen Zeiten sind 100 Stk. mal schneller verkauft&verpackt als 10x10Stk. für 10 Händler. An dieser Stelle gibt es deshalb ein dickes MINUS meinerseits an Kres (wg. Ver.....ung)! :fasziniert:

P.S. Sämmtliche Vt 2.08 Ergänzungsmodelle (BR772 Regio komplett, BR772 Nahverkehr, Beiwagen Ep. 3 + Ep. 4) waren binnen 5 Tagen mit der gleichen Bestellung eingetroffen! (von wegen Händler bestellt nicht)

P.P.S. Getragen und bestätigt werden die Indizien offensichtlich nicht nur meinerseits - denn auch anderne TT-Freunde haben bei kleineren Händlern - wenn ich das richtig interpretiere - offensichtlich noch kein Modell erhalten.

Na da schießt du aber mächtig am Ziel vorbei...
Da wird eher deine Pappnase dir das blaue vom Himmel erzählen...

:heul: Ich hab auch noch nix, ohne Bestellung sicher normal. :wech:Will ja kein Betatester werden...

maercz schrieb:
Mal davon abgesehen, dass es eigentlich nur eine Behauptung seitens Kres ist, dass man die Vt's "streng" dem Bestelleingang nach ausliefert. Da ich keine Unterlagen einsehen kann, kann ich nur mutmaßen, dass was mein Händler mir gegenüber beteuert. Demnach hat er praktisch sofort nach bekanntwerden der Produktion des Vt durch Kress (durch Bestellung meinerseits) mindestens einen bestellt. Dennoch halte ich noch keinen in meiner Hand - also ich zweifele da arg an der Aufrichtigkeit von Kres. Solche Aussagen "Streng nach Bestelleingang" sind zwar schön und gut, schrammen wahrscheinlich aber an der arg Realität vorbei.
Da Du keine Unterlagen einsehen kannst, ist Deine Behauptung schlichtweg eine Frechheit.
Anderen aufgrund Hörensagens Unehrlichkeit zu unterstellen ist nicht gerade die feine englische Art!

Hach ist das wieder niedlich. Wie sich wieder einige ins Rüschenhöschen machen weil sie ihr Spielzeug immer noch nicht haben. Der böse Hersteller, der böse Händler, hilfe die Welt geht unter ........ das Leben ist ohne VT soo öde, da hilft nicht mal der Biene Maja Schlafanzug und die Glücksbärchiebettwäsche ... :happy:
Man man man, und dann fragen sich einge warum ich das hier Kindergarten nenne. :biene:

Und jetzt stellt euch mal vor, ich hab keinen Vorbestellt (ja das gibts und ich kann trozdem noch ruhig Schlafen). Ich kauf mir meinen dann wenn der erste Hype vorbei ist, die Teile beim Händler rumstehen und der Preis, wie bei der Ferkeltaxe, gesunken ist. :ja: :happy:

Da Du keine Unterlagen einsehen kannst, ist Deine Behauptung schlichtweg eine Frechheit.
Anderen aufgrund Hörensagens Unehrlichkeit zu unterstellen ist nicht gerade die feine englische Art!

Ich kann dir nur zustimmen. Ist einfach unter der Gürtellinie was manche hier den Herstellern unterstellen. Was macht es denn, ob man ein Modell einen Monat früher oder später in den Händen hält??? Für mich ist und bleib KRES im Moment der Beste TT-Hersteller!!! Es wurde nie gesagt, dass alle ihre bestellten Triebzüge bis Weihnachten erhalten, aber bereits im Herbst 2006 wurde der Auslieferungsbeginn für Oktober/November 2007 angekündigt - und wurde eingehalten!!! (das trifft leider nicht auf jeden Hersteller zu...)

Und Farbunterschiede hat mein Triebzug auch nicht!!! 1A-Lackiert und Bedruckt!!!

...Da ich keine Unterlagen einsehen kann, kann ich nur mutmaßen, dass was mein Händler mir gegenüber beteuert. Demnach hat er praktisch sofort nach bekanntwerden der Produktion des Vt durch Kress (durch Bestellung meinerseits) mindestens einen bestellt...

Ja und nu? Kriegste jetzt Keuchhusten oder Verstopfung weil Du noch keinen bekommen hast?
Was sollen die sagen die sich den VT mit Epoche III-Beschriftung wünschen? Da gibts auch mehr als nur eine einzige Person die noch nix bekommen hat. Imho solltest Du Dich zurücklehnen, nen Teechen trinken und abwarten oder haste Angst das der Triebzug zur Bückware mutiert wobei die Wahrscheinlichkeit dahingehend gleich null ist.

Genau.
Meiner (Ep. III) ist bestellt und bereits bezahlt. Wenn er erst im März oder April kommt, freue ich mich dann eben genauso, wie ich mich jetzt gefreut hätte, wenn er schon jetzt gekommen wäre.
Nur etwas später... :nietenzae
Hauptsache die Qualität stimmt, dann kommt's mir auf einen Monat nicht an.

Ach Kinder, bitte seid nett zueinander.
Wenn ich gewußt hätte, daß der eine oder andere TT Bahner ohne den VT schlaflose Nächte hat, so hätte ich gerne meinen VT abgegeben. Ich habe gestaunt ihn noch vor Weihnachten zu bekommen. Obwohl ich echt nicht mehr damit gerechnet hatte.
Aber ich bin der Meinung, lieber etwas länger warten und ein super Modell zu bekommen, als husch husch und man ist dann enttäuscht.
Somit kann ich nur allen Wartenen wünschen, daß der VT bei Euch bald eintrudelt und Ihr werdet Eure Freude haben, versprochen.
Noch kurz wegen dem Preis. Ich glaube kaum, daß ein Preisverfall wie beim LVT, sich wiederholen wird. Wer nicht über Spiele Max oder vielleicht mal aus 2. Hand einen günstig bekommt, wird wohl die 350 EUR zahlen müssen. Und ich finde das auch gut so. Es ist immerhin kein Spielzeug sondern ein Modellfahrzeug!!!
:biene:

Nicht, daß dieses":schluchz:Hab mein Modell noch nicht-Du böser Hersteller"-Gejammer bei jedem neu erscheinendem Modell das Board füllt. Nicht vergessen-vieles an diesen schönen Modellen ist HANDARBEIT und die, die da bauen, sind auch bloß Menschen. @TT-Freund GENAU- für den Preis gibt es auch nen supi Gegenwert.

Ich habe keinen bestellt, will aber einen haben.

Wir haben keinen Grund zum jammern, kommt Zeit und Geld, kommt VT.

Ich bin mir nicht mal mehr ganz sicher, ob ich Epoche III oder IV bestellt habe. Also ich lasse mich da ganz überraschen, was da wann kommt!:fasziniert:

Mir fällt grad voller Erschrecken ein, daß ich doch einen bestellte, aber bei Lichte betrachtet wird das nix.:heul:

Nun stolli, dann wag doch mal den Schritt ins Dunkle.

Ihr wißt doch , das Preisversprechen von 309,- ist nicht haltbar...da hilft nicht mal Sonnenschein. :heul:

Bei Kres war letzte Woche Inventur, und nächste Woche Montag bin ich schlauer.

Zurück
Oben