• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

VT 18.16 von Kres

@curitiba: Bzgl. der Kupplung kannst Du durchaus Recht haben. Probier bspw. mal eine Taigatrommel mit KKK-Wagen in den problematischen Gleisen. Bei mir hatte die sogar auf dem trivialen Testoval mit 310er Radius und EW1 auf der Gerade (nix Gegenkurve) ihre Schwierigkeiten (entgleiste Wagen).

Ooops, hab ich da was verpasst? Ist jetzt der VT18 oder BR 175 ausgeliefert, oder beide? Was ist mit den SpieleMax Filialen, haben die sie schon bekommen? Und wenn ja, wann denn bereits?

Ja ich habe meinen Zug (BR 175) von Spiele Max kurz vor Weihnachten bekommen. Aber es sind wohl noch nicht alle ausgeliefert worden bei Spiele Max.

Gestern ist der Triebzug auch bei mir aufgeschlagen. Ist ja übel!

Ich meine, mir ist ganz übel geworden vor Freude. :clown: Wirklich ein Spitzemmodell, man sieht an vielen Details, daß man sich bei der Konstruktion Gedanken gemacht hat.

Als ich die Karte in der Verpackung fand, welche Modelle man sich u.a. noch wünschte, ist mir sofort der VT 4.12 eingefallen. Der 173 002* in der Qualität, das wäre was feines. Dazu diesen in selben Farbschema lackierten Altbaubeiwagen (oder ehem. Triebwagen? - muß das Bild erst suchen, man sieht eine V60 auf der Niederbarnimer Eisenbahn vor diesem blau-grau-silbernen VB)...

*Bilderquelle

Tröste dich Rene, ich warte auch noch auf meinen. Bestellt ist er schon ne kleine ewigkeit. Da ich aber Nummer 23 auf der Liste war und die erste Lieferung nur 10 Stück umfaßte, heißt es sich ebend gedulden. Laut Auskunft meines Händlers soll es aber wohl noch im Januar werden, daß ich meinen in den Händen halten darf.

mir ist nur aufgefallen, das einige Händler mehr bestellt haben , als sie brauchen, und nun sitzen sie auf den Dingern,( die Gier siegt) siehe Bucht.Nach dem Motto " die werde ich schon los"
Andere Händler, die wohl sehr genau kalkulieren müssen, sind dann eben die Dummen und schauen in die Röhre.
Mit der 50er von Tillig ist es nicht viel anders.Versprochen wurde von Tillig " alle Vorbestellungen werden bis Weihnachten abgearbeitet)Nur gut das man das Jahr nicht dazugesagt hat.

Mit der 50er von Tillig ist es nicht viel anders.Versprochen wurde von Tillig " alle Vorbestellungen werden bis Weihnachten abgearbeitet).

Haste da ehrlich was anderes erwartet? Ehrlich!
Ich nicht! Sonst hätte ja die bestellte Menge schon irgendwo in Sebnitz oder in Containern rumstehen müssen. Ich denke jedoch, die waren noch in der Produktion.

Abgesehen davon, solch kühne Versprechungen hatten wir doch aus Sebnitz schon oft genug, neben dem Leipziger S-Bahn-Set gabs da schon mehr.

Und mal ehrlich, da gehts Tillig nicht anders als Kres oder bestimmt auch Roco zu Weihnachten 2008, der ganze Berg Ware muss erstmal hergestellt und verteilt werden. Ist auch ein logistisches Meisterwerk!

Wenn du woanders so ein Vt hast stehen sehen, warum hast du den dann nicht gekauft, ebenso die 50er. Stattdessen wird gemeckert, weil der Lieblingshändler noch keine gewünschten Fahrzeuge erhalten hat.

@R.S.

Weil meckern Mode ist. Hast du denn nicht etwas einen Grund parat vor allem auf Tillig rumzuhacken?
Ich finds echt langweilig, immer das rumtöttern...

Warte leider auch vergeben auf die bestellte 50 und auf meinen bezahlten VT 18.16 .
Den VT kann ich mir wenigsten schon mal auf DVD ansehen. Beim gestrigen Besuch bei SM wurde ich mal wieder vertröstet.

Rene, sicher ist es ein Unterschied, man will ja alles so billig wie möglich, das ist ja ok.
Nur sollte man nicht gleich loszetern, nur weil das gewünschte Fahrzeug nicht schnell genug bei seinem Händler ist.

Redastor, leider habe ich keinen Grund, um Tillig und Co rund zumachen. Irgentetwas mache ich da falsch, ich weiss nur nicht was.

ich zetere nicht, es ist nur ebend so, das Herr Köstel in Roßwein auf nachfragen gesagt hat, er steht ab November beim Händler.( die meisten Vorbestellungen schaffen wir hat Er gesagt)Auch ich habe meinen schon ewig vorbestellt.Meine Familie wollte mir das Teil zu Weihnachten schenken, stattdessen nichts außer dem Gutschein dafür.Vieleicht habe ich ja Glück, und ich finde Ihn beim Eiersuchen zu Ostern.
Über die 50er kann ich mich nicht beschweren, ich habe ja schon 1 von den 2 bestellten bekommen.Auch ist sie ein Topmodell und läuft sehr gut.

...tja Rene, die anderen Händler, die die VT jetzt rumstehen haben, scheinen blickiger gewesen zu sein als Deiner. Dafür dann immer die Firmen verantwortlich zu machen ist ein Leichtes.

Aber dafür ist Deiner sicherlich der Billigste...Ich hoffe aber, dass Du Deinen nun bald bekommst, damit das getröte hier aufhört...:allesgut:

Siehste Rene, sagst es ja selber, die Rede war nur davon, das die meisten Bestellungen geschafft werden, eben nicht alle. So müssen halt einige etwas länger auf den VT warten. Und das die Warteschlange (wahrscheinlich) sehr lang ist, das muss nicht erwähnt werden.

och, umso länger man wartet, umso größer ist die Freude, wenn er da ist:brrrrr:

ob ich ihn noch haben möchte, weis ich garnicht mehr und wenn er irgendwann kommt ist auch gut. man muß nicht alles als erster haben, nur um :bäääätsch:nietenzae zu sagen

Also ich hatte meinen im Februar 07 zur Messezeit bestellt, weil ja erst zu diesen Zeitpunkt richtig klar wurde ober es nicht noch einen zweiten Hersteller gibt, und zwei Wochen vor Weihnachten war er da.
Wie heißt es so schön, der frühe Vogel ...:brrrrr:

Na Rene, in Döbeln wird bestimmt einer fahren, welcher ist noch ungewiss. aber wir haben ja auch noch verschiedene Tunnelratten *duck*

Gemeinerweise lagen hier im Potsdamer SM schon vor Weihnachten die SVTs herum. Das war extrem schwer, standhaft zu bleiben und auf die Lieferung zu warten, die ich so früh eigentlich auch noch nicht erwartet hatte. (Den 25% Rabattschein hatte ich für was anderes verbraten und den SVT daher nicht im hiesigen SM bestellt.)

Oft sind auch die Händler Schuld. Die sammeln erst fleißig Bestellungen und leiten diese erst viel später an den Hersteller weiter. Dieser liefert dann nach seinen Bestelleingängen aus. Wie soll er denn wissen, wann jeder Einzelne beim Händler bestellt hat? Außerdem war es doch eigentlich logisch, dass von so einem großer Triebzug nicht in ein paar Tagen alle Vorbestellungen abgearbeitet werden können. Vorfreude ist die schönste Freude - ich warte auch noch auf die Epoche-3-Variante. Naja, irgendwann wird sie wohl kommen....ich werde warten!!! Aber jeden Tag hier rumnörgeln nützt nunmal nichts! KRES hat schließlich auch mal etwas Freizeit zu Weihnachten verdient, oder???

Zurück
Oben